Deutsche Sprache und Daten in die WD EX2 übertragen/sichern

Ich bin ein absoluter Neuling. Nun hab ich mir die NAS EX2 Ultra geleistet. Jetzt ist sie sowie ich meine installiert. Ich kann auf meinem Desktop das Gerät sehen und auch im Webbrowser öffnen.
Aber nun will ich meine Daten und Bilder dort sichern. Aber ich finde keinen Weg dies zu bewerkstelligen.
Sorry auch wenn ich die Frage falsch eingestellt habe. Aber auch hier finde ich keinen anderen Weg. Ich habe ohne Ende Video in Youtube angesehen. Die waren sehr hilfreich. Aber nun finde ich kein weiterführendes Video wie ich meine Daten in die Maschine bringe zur Sicherung. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Link zusenden würde.
Schon mal ein dickes Danke für die Hilfe.

Was ich noch nicht verstehe: Ich habe mich im Deutschen Forum eingeloggt. Die Deutsche Sprache oben rechts angeklickt. Anscheinend muss ich die jedes Mal anklicken. Wenn ich mich im Deutschen Forum angemeldet habe, warum muss ich dann trotzdem jede Mal deutsch wieder auswählen. Ärgerlich finde ich es dass trotzdem im oberen Teil (Rot, orange, pink, grün) alles in Englisch geschrieben wird. Für mich bedeutet das den Text kopieren und dann übersetzen lassen. Will ich dann im nächsten Kasterl lesen, fehlt dann ein Hinweis im vorhergehendem Kasterl muss ich wieder neu übersetzen lassen. Wenn ich in Deutsch bin, sollte es auch Deutsch angezeigt werden.

1 Like

Öffne den Windows Explorer.
Dann gehst du oben auf Netzlaufwerk verbinden.
Jetzt siehst du einen Buchstaben den du zuordnen kannst und ein Adressfeld wo du den Pfad zur NAS eingeben kannst.
Der Pfad ist die IP Adresse von der NAS, schaut dann in etwa so aus wenn du zum Beispiel eine FritzBox hast.
\192.168.178.xx\Public
Public steht für die Freigabe auf deinem NAS, dort kannst du auch selber welche anlegen je nachdem wie du angemeldet bist und welchen User zu verwenden willst.
Wenn du ein Paßwort gesetzt hast für den admin musst du das natürlich auch eingeben, da kommt aber sowieso eine Abfrage.

Falls du automatisch ein BackUp sichern möchtest, benötigst du wahrscheinlich weitere Software.

Danke erst mal für die Antwort. Ich bin a bisserl mit dem Teil im Stress. Dann erhielt ich keine Mail von Euren Antworten. Da muss ich mal sehen wo man das einstellen kann.
Nun habe ich die NAS im Explorer und kann diese auch öffnen.
Aber wie kann ich die in dem Browser aufrufen? Gibt es irgendwo ein Hinweis?
Also was ich im Browser eintragen muss, dass ich die NAS aufrufen kann?

Dazu kommt, dass das Teil ständig läuft. Es schaltet nicht ab. Der Netzstecker ist gut warm. Ich denke, wenn die nie abschaltet, fliegt mir irgendwann man das Teil um die Ohren. Lüfter oder was weiß ich sonst noch? Ich habe einfach Angst.

Somit ist es zwingend die NAS im Browser zu finden und zu öffnen.

Kann mir bitte auch jemand miteilen, wo ich hier einstellen kann, dass ich die Antwort von Euch, hoffentlich schreibt mir auch einer, per Mail erhalten. Oder muss ich immer hier reinschauen und suchen?

Das Suchen wäre ja nicht da Problem. Aber unter was soll ich suchen.

Ich habe die Deutsche Seite aufgerufen. Aber will ich etwas genaueres finden, muss ich fast immer übersetzen lassen und dann suchen. Wenn Deutsch, dann bitt doch immer Deutsch. Nich auf einer Seite so und so???

Danke Andreas für Deine Antworten. Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Bitte nicht böse sein, dass ich nicht geantwortet habe.

Die Software habe ich installiert. Mit Acronis WD. Aber so gut scheint dies auch nicht zu funktionieren. Denn ich habe vor einiger Zeit meine Daten gesichert. Heute musste ich mit Hilfe einer Mitarbeiterin von WD die NAS zurück setzen. Es gab Probleme, das ich mein PW nicht mehr fand. So teilte mir die Dame mit, dass ich ein neues Konto erstellen soll, was ich auch gemacht habe

Das mit dem ständigen Betrieb kommt wahrscheinlich von der Indizierung in MyCloud, wenn das mal erledigt ist hört es auf. Wenn du das unterbinden willst einfach mal unter Cloud-Zugriff unterbinden bzw. deaktivieren.