Deutsche Sprache und Daten in die WD EX2 übertragen/sichern

Ich bin ein absoluter Neuling. Nun hab ich mir die NAS EX2 Ultra geleistet. Jetzt ist sie sowie ich meine installiert. Ich kann auf meinem Desktop das Gerät sehen und auch im Webbrowser öffnen.
Aber nun will ich meine Daten und Bilder dort sichern. Aber ich finde keinen Weg dies zu bewerkstelligen.
Sorry auch wenn ich die Frage falsch eingestellt habe. Aber auch hier finde ich keinen anderen Weg. Ich habe ohne Ende Video in Youtube angesehen. Die waren sehr hilfreich. Aber nun finde ich kein weiterführendes Video wie ich meine Daten in die Maschine bringe zur Sicherung. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Link zusenden würde.
Schon mal ein dickes Danke für die Hilfe.

Was ich noch nicht verstehe: Ich habe mich im Deutschen Forum eingeloggt. Die Deutsche Sprache oben rechts angeklickt. Anscheinend muss ich die jedes Mal anklicken. Wenn ich mich im Deutschen Forum angemeldet habe, warum muss ich dann trotzdem jede Mal deutsch wieder auswählen. Ärgerlich finde ich es dass trotzdem im oberen Teil (Rot, orange, pink, grün) alles in Englisch geschrieben wird. Für mich bedeutet das den Text kopieren und dann übersetzen lassen. Will ich dann im nächsten Kasterl lesen, fehlt dann ein Hinweis im vorhergehendem Kasterl muss ich wieder neu übersetzen lassen. Wenn ich in Deutsch bin, sollte es auch Deutsch angezeigt werden.