Datenverlust beim Verschieben von Daten vom Laptop auf WD MyCloud 3TB

Hallo zusammen!
Ich habe gestern abend meine mp3s vom Laptop (Windows 10) auf das Netzwerklaufwerk MyCloud (gerade vorgestern gekauft) verschoben. Weil das recht lange dauerte, bin ich zu Bett. Heute morgen sehe ich, dass eine Reihe von Ordnern unvollständig auf dem NAS-Gerät angekommen sind. Als ich heute morgen auf den Laptop schaue, sehe ich ein Pop-up-Fenster “Wollen Sie diese Systemdatei verschieben?” (war ein jpg mit Coverfoto). Kann es sein, dass durch das stundenlang geöffnete Fenster irgendwann im Hintergrund die Verbindung zum Netzwerklaufwerk gekappt wird und dann die Dateien im Orkus verschwinden, die eigentlich verschoben werden sollten? Oder gibt es eine andere Erklärung? Ich sehe die Dateien jedenfalls nirgendwo mehr …
Grüße

Hallo Landei,

Vielleicht mal im Papierkorb nachsehen?

Gruss,
Patchy