Daten werden migriert bitte warten? Wie das jetzt?

Moin zusammen, bis gestern Nacht war noch alles schick mit meiner MyCloud Home Duo, die ich Gudrun nannte. Heute morgen um 3 werde ich wach, die Festplatten ratterten wie sonst was und die LED blinkte…natürlich findet man im Handbuch mal wieder nichts nennenswert Aufschlussreiches. Warum auch? Das wäre ja noch der einfache weg gewesen. Ich habs mit Neustarts probiert…wieder geht das Festplattenrattern und das blinken los. Dieses Festplattenrattern kenne ich noch von früher und das tauchte nur auf, wenn da mal ne Platte die Hufe schmiss. Aber das scheints nicht zu sein. Weil als online wird mir Gudrun angezeigt, auch wenn ich momentan keinen Zugriff auf sie habe.

Die My Cloud App auf dem Telefon brachte da schon mehr aufschluss. Da bekam ich die Meldung: Ihre Daten werden migriert…Dr. Google befragt: Es hat wahrscheinlich ein Update gegeben, was der Kollege Server nicht vertragen hat und seit dem hat er sich wie die Ziege am Strick. Ich hoffe, dass ich durch meine Neustarterei keinen schaden gemacht habe. Man hätte aber auch mal explizit auf sowas hinweisen können.

Hat jemand ne Ahnung, wie das ausgeht oder wie lange das dauert??

Gruß

Moin zusammen,

seit heute Nacht / Morgen das selbe Problem bei mir mit meiner Home Cloud Duo.

In der APP kommt die Meldung Ihre daten werden migriert und per PC kann man auch nicht drauf zu greifen.

Was kann man tun?

Grüße

Bei mir genau dasselbe Problem

Bei mir auch! Meine Firma steht still, so ein Sch… :-/ Was macht Ihr? Hat jemand irgendwen vom Support befragen können? Google wirft (mir jedenfalls) nichts Hilfreiches dazu aus.

Meine cloud läuft wieder normal…
Keine Ahnung warum das auf einmal wieder geht … aber gottseidnk…

Vg

Moin Moin,

ich gehe mal davon aus, dass das ein Firmware-Update war, an was sich die Kiste verschluckt hat. Denn ich weiß, wie sich die Kiste benimmt, wenn Updates planmäßig kommen und ordnungsgemäß installiert werden.

Es ist natürlich nachteilig, dass man als Endnutzer darüber keine adäquate Information erhält und sich an hand von irgendwelchen vor die Füße geworfenen Knochen selbst auf die Suche machen muss, um da Fehler zu finden. Wenn man das nicht gewusst hätte, hätte man ebenso gut davon ausgehen können, dass das ein Gerätedefekt gewesen sein könnte.

Was ich allerdings merke ist, dass der Zugriff jetzt sowohl von meinem Rechner aus als auch vom Smartphone wesentlich schneller von Statten geht.

Moin, jemand ne Ahnung wie lange es dauern wird?
Bei mir selbes Problem, läuft jetzt seit ca. 25 Stunden, MyHomeCloudDuo, 2x4TB, davon 2,5TB belegt…

Habe seit heute auch das Problem. Habt ihr alle abgewartet bis es wieder lief oder sollte man die Box neustarten?

Ich habe das Problem auch seit heute. Die Festplatte rödelt und rödelt. Was habt Ihr dagegen gemacht?

Gleiches Problem seit heute Nacht. Kann auf keine Daten mehr zugreifen. Gibt es überhaupt einen Support für diesen Fall?

Gleiches Problem hier und dazu macht die Festplatte sehr komische Geräusche. Strom entziehen vielleicht eine Lösung?

Das ist doch nicht normal.

Muss ich jetzt an den Support mich wenden und einschicken oder so. Das geht so nicht. Das rödelt so laut.

Habe es jetzt vom Strom genommen.

Bei mir lief der Prozess ca. 24 Stunden. Heute sind wieder alle Daten verfügbar und die Festplatten haben sich auch wieder “entspannt”. Habe die Box nicht neugestartet und auch nicht vom Strom getrennt

Sie oder er oder es rödelt immer noch, wie lange soll ich da warten?
Hat jemand von euch eine Idee?

Ich habe ein 6TB Single drive… mein Update dauert nun schon 3 Tage und auf der Hotline gab es keine info … nur “abwarten” ich habe natürlich zu anfang auch die platte mehrfach neu gestartet … niemand gibt einem eine info selbst Google musste ich 4 tage nach diesem Topic durchsuchen…

jeder schreibt auch nur sein Problem rein… eine lösung gibt’s nicht … update abwarten ist alles gut aber ich komme nun seit 4 tagen nicht mehr an meine daten…

Hallo zusammen!

Bei mir seid gestern das gleich Problem.

Gibt es eine hilfe von wd?

Danke
LG