Daten von hd kopieren

Hallo,
Ich hbe mir die wddl2100 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Einige benutzer und freigaben angeleft und alles läuft perfekt von jedem gerät.
Würde gerne wissen, kann ich aus der cloud eine hddd rausnehmen und mit usbschacht an meone daten kommen.
Hat jemand ein tipp?
Danke + gruss nolle

Hallo,

ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich würde gerne wissen, wenn ich mir eine HD aus der Cloud ausbaue und an meinem Recher anschließe, kann ich die Daten die da drauf sind dann bearbeiten. Oder brauche ich dafür noch irgendwelche Programme?

Danke + Gruß
nolle

Ein Windows Rechner wird das einfach so nicht können da ein Linux Dateisystem verwendet wird. Vermutlich gibt es aber auch für Windows irgendwelche Hilfssoftware die das möglich macht. Voraussetzung ist natürlich das die Cloud nicht im RAID 0 läuft. RAID 1 oder JBOD geht

Gruß
Ronny

Hallo Ronny,

danke für die Antwort. Das hatte ich fast befürchtet.
Ich hatte mir die Cloud ursprünglich nur zu Datensicherung gekauft, doch mitlerweise sind dort auch einige Daten, die nur dort gespeichert sind.

Dann muss ich bir wohl was anderes überlegen

gruß nolle

Wobei die Anmeldegeschichte ein Problem von Windows ist, die My Cloud hat da nichts mit zu tun. Was genau hattest du denn damit vor, denn wie du schreibst, zum Datenspeichern sind solche Netzwerkspeicher eigetlich da.

Hallo, ich wollte erst meine daten von dektop pc sowie laptop darauf sichern. Und bei bedarf von der cloud wirder herstellen. Mittlerweie lege ich auf der cloud auch daten von handy und tablet ab. Ohne weitere Sicherung. War der meinung das ich mir die hd wann auch immer aus der cloud ausbauen kann und so an meine daten komme.
Werde jetzt versuchen mir die daten von der cloud aud usb platte zu sichern. So hatte ich das immer gemacht. Also brauche ich auch kein raid1 mehr, wenn ich sowieso nicht ran komme.
Gruss nolle

Ich kann dir nur dringend raten an dem RAID1 festzuhalten. Zwei gleiche Platten sorgen für hohe Datenverfügbarkeit selbst wenn eine Platte ausfällt. Ohne Raid 1 hast du zwar mehr Speicherplatz verlierst im Zweifelsfall aber auch alle Daten vom letzten Backup bis zum Ausfall der Platte. Da muss man gut drüber nachdenken, und natürlich auch für regelmäßige Backups sorgen wenn die Daten wichtig sind.