Daten sicheren von MyCloud 3T wie macht ihr das

Hi

Meine Traumvorstellung wäre die:

Eine MyBook oder eine Elements ( noch besser wäre eine ohne Netzteil, die gibt es aber nicht in 3TB oder?) an den USB 3.0 Ausgang der MyCloud und eine Automatische Sicherung Wöchentlich starten lassen.

Meine Fragen dazu:

1. Geht das?

  1. Welche externe Platte empfehlt ihr mir?

3. geht die Platte in Standby automatisch dann?

Auf deutsch gesagt, ich will keine Arbeit mit haben und am besten auch keinen Lärm und keine unnötige Stromkosten.

Danke

ps mit meiner MyCloud bin ich super zufrieden bis auf die ständigen wake ups vom Standby

Ich hatte am Anfang eine “normale” externe USB 2.0 Festplatte an der WD My Cloud angeschlossen.

Leider ging diese externe USB Platte nie in den Standby.

Daraufhin habe ich mir eine WD My Passport Platte geholt. Diese geht automatisch in den Standby. Ich denke es sind 10 Minuten.

EDIT: diese benötigt keine externe Spannungsversorgung und ja, es ist eine USB 3.0 Platte

Danke

aber die gibt es nur als 2 terrabyte Variante und ich würde schon gerne eine 3Tbyte platte benutzen.

so das ich alles sichern kann

Gruß