Daten in MyCloud unterscheiden sich zu Daten auf Rechner und WD Photo

Hallo Zusammen,

ich benutze die MyCloud 3 TB Firmware 2.21.119. Meine Daten sind auf meinem Laptop mit Windows 10. Die Daten synchronisiere ich automatisch mit MySync (Pictures, Videos, Music, Documents) . Für den Datenzugriff außer Haus habe ich auf meinem HTC One 8 WD Photo installiert.
Ich habe jedoch so manche Unregelmäßigkeiten bei den Daten:

  1. Das Dashboard der MyCloud zeigt mir noch eine freie Kapazität von 2,47 TB an (84 GB Filme, 114 Fotos und 46 Musik). Angeblich hätte ich 224 GB Andere Daten gespeichert. Das entspricht der Kapazität meiner gesamten SSD auf dem Laptop. Somit kann das nicht möglich sein.

  2. Die Ordnerstruktur auf der MyCloud stimmt nicht mit der aktuellen Struktur auf dem Rechner überein. Bereits gelöschte oder verschobene Bilderordner werden nicht in MyCloud synchronisiert, sondern bleiben dort als Ordner erhalten.

  3. In WD Photo fehlen vor allem einige Unterordner (selbst nach mehrere Tagen abwarten).

Was habe ich schon vergebens versucht:
a) Sync anhalten, ein paar Minuten waren und erneut starten
b) MyCloud komplett neu starten
c) Aktivierungscode für HTC erneut eingegeben

Habt ihr weitere Ideen, woran es liegen kann?

Danke

Rainer

Hallo RainerHarz,

Danke für die Informationen in Deinen Beitrag.

Ich würde Dir als erstes empfehlen, die Cloud-Datenbank erneut zu erstellen.
Dashboard-> Einstellungen-> Allgemein-> Cloud-Zugriff-> Konfigurieren-> Erneut prüfen/Erneut erstellen.

Über WD Sync finde ich diesen Artikel sehr hilfreich:

Gruss,
Patchy

Hallo Patchitup
vielen Dank für Deine Antwort und für die Anleitungen. Ich wollte die Datenbank nicht ohne vorherige Sicherung erneuern. Also hatte ich die Idee, dass ich meine externe Festplatte an die MyCloud anschließe und per Sicherung auf USB die Daten sichere. Leider hing sich die Sicherung auf. Warum auch immer.
Mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass MyCloud noch nicht marktfähig ist. Ich werde mich mal bei Syncology umsehen. Dennoch vielen Dank für Deine Mühe

Gruß

Rainer

Ich würde so vorgehen:

  1. WD Sync auf dem Rechner anhalten
  2. Die Daten auf dem Rechner (nur zur Sicherheit) einmal auf eine externe Platte kopieren
  3. Die Daten in der Sync-Freigabe auf der MyCloud manuell löschen - nicht die Freigabe, nur die Daten darin
  4. Einige Minuten warten
  5. WD Sync auf dem Rechner wieder einschalten

Ansonsten kannst Du vorher auch mal in dem Link von Patchy das letzte Posting ausprobieren.