Dateien zwitschen zwei MyCloud's kopieren

Hallo

Ich möchte 2TB Filme von meiner M
4TB mycloud auf dieselbe mycloud meiner Eltern kopieren.

Ich hab dazu einfach meine cloud im selben Netzwerk an die fritzbox gesteckt.am Laptop hab ich auf beide clouds über die Netzwerkumgebung im Explorer Zugriff auf die Ordner.Die Dateien per drag and drop von einer cloud zur anderen kopieren geht auch, aber nur super langsam.max 5 mb/s wobei das sehr nach unten schwankt und das kopieren über einen Tag dauern würde. Mache ich was falsch? Das müsste doch viel schneller gehen, da beide clouds per lan Kabel am selben Router an Gigabit Ports hängen.

Der Flaschenhals ist der Rechner über den du das machst. Hänge den bestenfalls auch per LAN Kabel an die Fritzbox und schau im Konfigmenü der Fritzbox ob auch alle LAN Ports auf Gigabit gestellt sind.

Kann man das nicht über eine Remotesicherung machen und damit direkt von einer My Cloud zur anderen kopieren? Ist fraglich ob das dann schneller geht als übers Notebook inkl. LAN Kabel.

Hi,
die mir schnellste, bekannte Variante (ohne SSH zu bemühen) ist die:

hänge eine USB3.0 HDD an den USB3.0 des PC’s. Kopiere die Dateien von der Eigenen-MyCloud auf diese USB3.0 HDD. Dann von dieser USB3.0 HDD die Dateien wieder auf die Eltern-MyCloud.

Beim draufkopieren auf die Eltern-MyCloud die üblichen Rahmenbdingungen beachten : MediaServer aus, USB-HDD auswerfen etc…

Gruß
Lucky

Den Tip mit der USB-Platte kann man durch benutzen der App von WD sogar noch schneller realisieren. Das Programm für Windows geht alternativ auch. Aufgrund fehlender Benchmarks würde ich sogar behaupten dass dies noch schneller geht da diese scheinbar direkte Kopiervorgänge innerhalb des OS der Geräte bemüht ohne einen Umweg. Der Weg per App würde noch nichtmal einen PC oder Laptop benötigen.

Tatsache, das klappt wirklich. Das hab ich nicht gewusst. Man muss nur wissen das nichts im Papierkorb landet wenn man was in der WD My Cloud app löscht.