Dateien nicht mehr von extern Überrschreibbar

Hallo,

seit letzter Woche kann ich bestehende Dateien von der my Cloude zwar nach wie vor über den Windows Explorer öffnen und bearbeiten, jedoch kann ich sie anschließend nicht unter dem selben Dateinamen speichern. Wenn ich einen neuen Name vergebe funktioniert es. Es ist also nicht möglich, z.B. eine Tabelle zu öffnen, Änderungen in der Tabelle vorzunehmen und diese in der ursprünglichen Datei zu speichern.

Das Problem besteht jedoch nur außerhalb des eigenen WLans. Daheim am Laptop funktioniert es, an meinem Büro Rechner in der Firma jedoch nicht. Da das normale speichern und öffnen funktioniert, schließe ich Firewall Probleme aus.Da das Problem bei allen Dateien auftritt, liegt es auch nicht an der Datei selbst.

Hat da jemand eine Idee oder das gleiche Problem?