Dateien herunterladen über App OS5

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich einige Dateien über die App (sei es auf dem Smartphone Samsung A71 oder auch das Tablet Samsung Tab A7) nicht auf dem Mobilgerätspeichern kann. Zuerst dachte ich, dass es am Laufwerk auf dem Speicher liegt, aber es betrifft tatsächlich bestimmte Dateitypen. Bilder und Filme kann ich ohne Probleme “auf dem Mobilgerät speichern”, egal ob mobile Netzwerke oder im internen WLAN. Andere Dateien sind nicht speicherbar. Dies betrifft tatsächlich ALLE ANDEREN Dateitypen, sei es PDF, Officedateien, Archive, MP3 etc.

Habe ich eine falsche Einstellung gewählt? Eigentlich habe ich mir das Gerät angeschafft (EX4100), um von überall ALLE Dateien aufrufen zu können, ggf. auch herunterzuladen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, denn bisher habe ich zu dem Thema nichts finden können. Immer nur die Frage, wie man mehrere Dateien herunterlädt. Das betrifft aber NICHT meine Frage.

Vorschläge und sinnvolle Rückfragen sind gern willkommen.

Danke und Gruß, KUW

@KUW

https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/29992

:flushed: why not? WD doesn’t need to worry about what I do with my files, right? So why can’t I download my own files to whatever device I like? Seriously - that doesn’t make any sense… What is the purpose of this NAS then?

ANTWORT BITTE !!! Was ist denn das für ein Support?!?!?