Dashbord login nicht möglich

Hallo

Ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche das Dashbord zu öffnen wird mir angezeigt
“Benutzername oder Passwort falsch” allerdings bin ich mir sicher das die Angaben richtig sind.

Wo kann ich den Benutzernamen der My Cloud heraus finden?

Gruß Hans

Hast Du mal erwogen einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen?
Seite 111:
Im eingeschalteten Zustand zurücksetzen
Wenn Sie im Dashboard des WD My Cloud ein Passwort oder eine statische IP-Adresse
festgelegt und es oder sie vergessen haben, dann drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät
die Reset-Taste. Dadurch wird das Gerät auf die Werkseinstellungen ohne Passwort und mit
den IP-Standardeinstellungen zurückgesetzt. Die IP-Standardeinstellung lautet DHCP. Durch
das Zurücksetzen werden Ihre Dateien nicht gelöscht.
Folgen Sie den unten stehenden Anweisungen, um das Gerät mit der Reset-Taste
zurückzusetzen:

  1. Drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät mit einer aufgebogenen Büroklammer oder
    einem Kugelschreiber mit schmaler Spitze in die Reset-Öffnung auf der Rückseite des
    Geräts:
  2. Halten Sie die Reset-Taste vier Sekunden lang gedrückt. Das Gerät startet neu (dies
    kann bis zu drei Minuten dauern).

Ich habe das Gerät schon mehrfach resettet habe auch schon den netzstecker gezogen und alle möglichen Benutzername/Passwort Kombinationen probiert welche ich im internet gefunden habe nichts davon hat geholfen

Okay, dann gehe bitte wie folgt vor (und zwar genau so - auch das LAN-Kabel ziehen):

1.) Stromversorgung aus und LAN-Kabel entfernen
2.) Reset-Knopf drücken und gedrückt halten
3.) Stromversorgung ein und Reset-Knopf weiterhin mindestens 40 Sec. gedrückt halten
4.) LAN-Kabel wieder rein
5.) Warten bis der Server wieder hochgefahren ist

Danach am besten den Browser-Cache leeren (oder anderen Browser verwenden) und es erneut versuchen.

Wo nimmst Du bloss diese Ruhe her:clap:

Kleines Kind im Haus. Das übt ungemein :joy:

1 Like

Ok vielen Dank für die Hilfe ich werde das gleich mal probieren allerdings muss ich nochmal fragen was soll ich denn nach dem reset für ein Benutzername eingeben?

Du solltest dann bei Aufruf des Dashboards nach Sprache und Email-Adresse gefragt werden. Das Passwort vergibst Du dann erst wider neu, wenn Du “drin” bist.

Und einen Benutzernamen benötigt er dann auch noch nicht. Mir fällt jetzt aber spontan ein dass mein Bruder mit seiner MyCloud auch dieses Problem hatte. Erst nach mehreren Resets gings dann irgendwann. Ich wollts auch nicht glauben. War schon kurios

Ich kann diesen Bug auch nur bestätigen! Bei meiner ersten Einrichtung wurde ich über das Setup der WD Software auch nicht zu dem Punkt geführt, wo ein Benutzer/ Admin angelegt werden muss. Ich sollte dann für die Anmeldung am Dashboard ständig einen Benutzernamen und Passort angeben! Dieser wurde nur nie angelegt. Erst ein Reset hat dann bei der Neuinstallation zu dem Bildschirm geführt, wo ein Benutzer angelegt werden kann.

Habt also ein wenig Verständnis für die neuen User :wink:

Ich nehme an das manche Geräte, je nach Bezugsquelle, schon mal in Benutzung waren. Also eventuell Widerrufsrückläufer.

Die Anleitung gilt für das aktuelle My Cloud OS 3? Die Daten auf der Festplatte bleiben von dem Reset-Vorgang unbehelligt?

Hab im Moment auch das Problem, dass mich das Dashboard nicht reinlässt. Aber an die Daten komme ich per Direkt-Zugriff ran und in die neuen Account-Zugänge auch per Web-Browser. Doch die aktzeptiert das Dashboard nicht - muss man mal verstehen.

Ja klar gilt das auch für OS 3.
Aber es gilt generell und immer: ein Backup der Daten sollte man immer machen. Denn wenn etwas an der Firmware nicht i.O. ist, oder Sektoren beschädigt sind, kann es natürlich sein, dass nach dem System-Reset gar nichts mehr geht. Unwahrscheinlich aber möglich.