Dashboard - Erklärung - was bedeuten die Kapazitätsangaben "Frei" und "Andere" wenn nichts eingeschränkt wurde?


#1

Hallo zusammen,
als Neuling bin ich seit ein paar Tagen glücklicher Nutzer einer “MyCloudEX2Ultra”. Da ich bei den Benutzern keine Kontingente eingeschränkt habe, stellt sich mir die Frage, wie ich die Angaben “Frei” und “Andere” im Dashboard unter “Kapazität” zu verstehen habe. Als “Frei” werden 1,5 TB angezeigt, unter “Andere” werden 4,42 TB angezeigt. Der gesamte Speicher beträgt 6,0 TB, für ein Mac-Backup sind 2,1 TB festgelegt, ansonsten sind erst knapp 30 GB belegt, da ich derzeit nur sichere und noch “kennenlerne”. Also, als “Frei” müssten doch knapp 4 TB angezeigt werden, oder? Vielen Dank für eine Hilfe :slight_smile:


#2

Es gibt lt. WD-Support keine Erklärung, nur Systemreset bzw. ein komplettes Zurücksetzen…