Das Bild flackert beim Anschließen via AV-Anschluss

Ich habe den WD TV HD Streaming Media Player gekauft, um Videos von einem USB-Stick auf einem “antiken” CRT-Fernseher (Schneider TV29M301) anzeigen zu lassen. Das Gerät ist wirklich uralt und verfügt nur über einem AV- und einem SCART-Anschluss.

Wenn ich den Player via AV-Kabel an den Fernseher anschließe, flackert das Bild so stark, dass es nach einigen Sekunden den Augen weh tut.

Ein wenig merkwürdig finde ich die Situation deswegen, weil ein uralter DVD-Player von Panasonic (angeschlossen via SCART) es schafft, die DVDs ohne jeglichen Fehler (insbesondere ohne Flackern) wiederzugeben.

Hallo GeMir,

Gibt es die Möglichkeit das WD TV an einem anderen Fernseher zu testen?

Falls du im Forum keine Antworten findest, kannst du dich direkt mit dem technischen Support von Western Digital in Verbindung setzten:

Gruss,
Patchy

Leider nicht. Keine AV-fähige Geräte sonst vorhanden.