Cover, FanART ect.. geht nicht

Ich habe mir als langjähriger WDTV Fan (hatte vorher WDTV live Gen.1) einen neuen WDTV live HD WLAN Streaming Media Player gegönnt. Und zwar weil dieser nun Covers, FanART und dergleichen direkt über eine Medienbibliothek aus dem Internet bezieht. Nur das klappt leider bisher noch nicht.

Ich habe meine Mediendaten auf einer Synology DS 209+II. Filme, Musik ect läuft alles wunderbar. Der WDTV empfängt auch alles automatisch über den Medienserver oder die Netzwerkfreigaben. Die Cover der Filme werden mittlerweile angezeigt, da ich das über diese WDTVHubGen Software probiert habe, die auch sehr gut und einfach funktioniert. Aber ich hab mir das Ding ja eigentlich nur geholt, weil das automatisch funktionieren soll.

Vorher auf dem alten WDTV mußten die XML, Cover oder Folder.jpg und allen anderen wichtigen Zusatzinfos der Filme, welche auf den Netzwerkordner lagen, zusätlich nochmal in der richtigen Ordnerstruktur auf einem eingesteckten USB-Stick geclont werden, um diese auch sichtbar zu machen. Das war alles sehr umständlich, hat aber mit ThunbGen wunderbar funktioniert. Das muß man doch jetzt nicht wieder machen? Oder?

Müssen die einzelnen .mkv in einem separaten Ordner sein (so hab ich das jetzt oder dürfen diese auch alle in einem Ordner sein?

Ich kann die Odner für die Medienbibliothek von der Synology ja auch über die Optionstaste zuweisen. Aber das geht mit den Windowsfreigaben nicht, weil ich da keine Zugangsdaten eingeben kann. Kann man das auch über die Netzwerkfreigaben auswählen?

Wie gesagt, es funzt alles. Nur die FanART, Hintergründe ect das klappt nicht…oder geht das etwa nur wenn ein USB Laufwerk angeschlossen ist? Das wäre ja schade…

Ich brauch da mal Tipps…

Es geht doch…ich hatte nur nicht exakt die Filmordner, sondern die oberste Ordnerstruktur zum scannen ausgewählt. Erst als ich in der Medienbibliothe die zu scannenden Ordner nochmal gelöscht hatte und dann exakt die einzelnen Ordner für Avi, MKV ect einzeln angegeben hatte, fand er auch alles korrekt. Und ich hab im Synology DS 209+II kein Twonky Media. Das ist also quatsch. Das geht auch so mit anderen NAS!

Falsch war: Videos/Medien/HD/mkv <— hier hatte ich Medien gwählt, da wurde nichts gefunden

Richtig war: Videos/Medien/HD/mkv <— jetzt hatte ich mkv ausgewählt weil darin auch dann die einzelnen Dateien liegen

Der WDTV kann nur exakt Ordner einlesen in denen auch wirklich Videodaten gefunden werden können. Ich wollte halt zuerst alles auf einmal scannen lassen, da ich unter Medien noch weitere Unterordner mit unterschiedlichen Medien habe. Aber so geht das nicht.

Vielleicht hilft Euch das weiter… nun wird alles an Covers, FanART, Beschreibung, Rating exakt angezeigt. Perfekt!!! :smileyvery-happy:

1 Like

Tja zu früh gefreut. Einmal ging es, dann aber nie wieder. Da ein paar Dateien dazu gekommen sind werden diese jetzt nimmer aktualisiert…könnte ausflippen. Werde das Teil jetzt mal zurücksetzen und dann neu versuchen die Medienbibliothek zu indexieren… :manmad: