Cloud Zugriff verweigert

Ja eigentlich ist eine normale MyCloud völlig überflüssig. Denke mal dass sie auch so viel kostet wie eine bestückte EX2Ultra.

Alles klar, danke Dir, ich kann in der Maske nicht mehr auf den User gehen, so wie du es schon gedacht hast. Ich habe jetzt einfach die Cloudplatte ExUltra2 abgeschaltet und vom Strom und Internet genommen. Denke das es damit erst sicherer ist als Sie on zu lassen.LG Olaf

Du kannst aber auch die Internetverbindung in deinem Router abschalten so dass sie nur im Netzwerk ist aber keinen Zugriff auf das Internet bekommt. Mache ich momentan auch so.

im Telekomrouter ? oder wo? Wusste gar nicht das ich dort den eingerichtet haben oder so

Ja da mußt du mal schauen, ich selber habe eine FritzBox dort kann ich der EX2Ultra den Internetzugriff verbieten. Speedport habe ich leider keine Erfahrung.

Geht beim Speedport nicht, Hauptsache alles ist easy.

Ihr Speedport verfügt über eine integrierte Firewall, die Ihre netzwerkfähigen Geräte
im Heimnetzwerk vor unerlaubten Zugriffen aus dem Internet schützt.
An den Einstellungen der Firewall können Sie aus Sicherheitsgründen keine Ände-
rungen vornehmen. Nur so ist gewährleistet, dass Ihr Speedport den bestmöglichen
Schutz für Ihr Heimnetzwerk bietet.

Krass, das hätte ich nicht gedacht. Hammer wenn das nicht geht.

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung:
Ich konnte jetzt auf dem angegebenem Weg einen lokalen Zugang auf mein Mycloudhome einrichten und wenigstens sehen, dass alle Daten noch da sind :sweat_smile:
Der Zugang gelang zum Glück, obwohl die LED vorne weiter langsam blinkt.
Den Internetzugang habe ich über die fritzbox erstmal geschlossen.
Danke für die hilfreichen Tipps !!

Screenshot HomeCloud 10.04.23
Guten Tag Helmut-H
Die Verbindung und Anmeldung des NAS habe ich geschafft. Doch wenn ich die 2 Ordner, die auf dem Screenshot dargestellt sind öffne, und die Eigenschaft anschaue dann wird 0Bites angegebenund sind leer. Das kann nicht sein denn ich habe tausende von Bildern und Dokumenten auf dem NAS gespeichert. Was ist hier falsch, wurde die WD HomecloudDuo vollständig gelöscht? Und wie kann ich einen Zugriff auf die gespiegelte HD herstellen. Fragen über Fragen die mir WD bis jetzt nur mit einem vorgefertigten mail beantwortet hat ohne auf mein Problem einzugehen. Danke und Ostergruss

Hallo,

die Festplatten zusammen (im RAID) werden vom Betriebssytem verwaltet. auf eine einzelne hast du keinen Zugriff. Außer die baust die aus und in einen anderen PC -mit Linux- ein.

Wie sich das mit dem Time-Machine Backup verhält, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe keinen Mac.

Hallo JJ,
Die beiden leeren Ordner hatte ich bei mir auch im Explorer gefunden. Mit dem von WD beschriebenen Weg wird ein dritter Ordner erstellt, über den ich dann Lokalen Zugang auf alle Inhalte der Mycloudhome bekommen habe. Das Youtube Video ist auf Englisch aber gut verständlich. Es gibt also noch Hoffnung für Deine Daten.

Vielen Dank für deine Info, werde bei Gelegenheit nach Videoanleitung den Versuch starten diesen dritten Ordner zu genrieren. Ansonsten werde ich mich vielleicht noch einmal an dich wenden. Gruss

Hallo OleBre
Hab das mit der IP Adresse versucht und bin auf einer Willkommensseite “Duo Dashboard” gelandet mit einer Möglichkeit eine Einrichtung auf dem Handy vorzunehmen, was ich nicht machen kann da auf dem Handy das Programm schon installiert ist und auch nicht funktioniert. und wenn ich zu unterst auf “los gehts” klicke, keine Reaktion.
dies die IP/Adresse zum Einrichten des Lokalen Zugriffs
http://192.168.1.112/static/welcome
Ich komme nicht weiter, es ist zum Verzweifeln
vielleicht hast du noch eine Idee
Gruss

Hallo JJ, ich habe dafür leider keine Erklärung, bzw. Keinen anderen Tip. Bei mir hat die Anmeldung schon mit der Geräte-Seriennummer ( Mycloud-123456) geklappt. Der PC oder die Cloud brauchten aber ein paar Minuten, um sich zu finden.
Vielleicht kann jemand anders noch helfen?

nun funktioniert die Anmeldung wieder, DOCH ich bekomme die Meldung “Gerät ist Offline”. Wie schaffe ich es dass meine Cloud wieder Online ist? Es ist zum verrückt werden. Danke für eine Idee

Also meine Cloud Funktion steht wieder zur Verfügung.

Was bei mir noch nicht erreichbar ist, ist das ich bei Apps auf twonky Server konfigurieren klicke und sich die Seite nicht öffnet.
Firefox sagt Verbindung fehlgeschlagen.

Hmm vielleicht kann schon wer eine Aussage dazu machen?

Der Zugriff auf meine HomeCloud hab ich wieder, DOCH Horror, kein einiges file mehr vorhanden, die Platte ist leer. Photos, Musik, Videos von ca 20 Jahren…WEG. Lokaler Zugriff funktioniert nicht, Kann Berechtigungen für das NAS Lokal nicht geben, obwohl als Administrator angemeldet. Warum weiss der Teufel.
Ich bin völlig frustriert, etwa 16000 files einfach weg. WD sei Dank.
Hat vielleicht noch jemand ein Tip wie ich die Berechtigung beim Lokalen Zugriff schalten kann.
bei den entsprechenden Register (Eigenschaften HomeCloud) ist alles NICHT gehighlitet, also keine Möglichkeit die Berechtigung einzuschalten.

Backup nehmen … wenn vorhanden.

Vorsicht! Mach nichts falsches.
Die Dateien werden noch vorhanden sein. In Kurzform:
Was du tun kannst ist die Festplatte auszubauen und in einen PC einbauen.
Linux booten -Kein Windows!- Nein wirklich NICHT!
Nachsehen ob die Dateien vorhanden sind.

Sonst mit TestDisk / Photorec die Dateien runter kopieren.
Nachteil - Keine Dateinamen mehr, keine Verzeichnisse.

Dann:
"Mit Photorec sorter habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn es ums Sortieren der gefundenen Dateien geht. "