Cloud Zugriff verweigert

Hallo,

nächstes Problem seit vorhin können drei Nutzer nicht per App auf die Cloud zugreifen.

Im System steht Cloud Fehler.
Was sollen das sein?
Man, kann die Kiste einfach auch nur funktionieren? Nix gemacht nicht mal zuhause aber Fehler.
Schon das Gerät neugestartet oder Cloud abgemeldet und neu angemeldet aber ohne Erfolg.

Ich glaube WD hat ein Problem mit dem Server. Ich kann diese Seite gar nicht öffnen.
https://os5.mycloud.com/

Ups!

Bei der Verbindung zu Ihrem Konto ist ein Fehler aufgetreten.

no connections enabled for the client

I have the same problem. How to solve?

Hallo zusammen,
Bei mir geht seit gestern Abend plötzlich auch nichts mehr, ich kann mich auch im Internet auf der Seite nicht anmelden. Der Support hat sich noch nicht gemeldet.

"Western Digital is currently experiencing a service outage impacting the following products: My Cloud, My Cloud Home, My Cloud Home Duo, My Cloud OS5, SanDisk ibi, SanDisk Ixpand Wireless Charger.

We are working to restore service. We apologize for any inconvenience. Next update will be posted on Monday, April 3."

https://status.mycloud.com/os4

kann mir jemand sagen wie man jetzt wieder an die Daten kommt. ich komm nicht auf das laufwerk!

WD ist gehackt worden!

Ich kann JEDEM nur empfehlen den WD-MyCloud Dienst zu deaktivieren!
Abwarten bis es wieder geht.
Und VOR dem wiederherstellen ALLE Passwörter zu ÄNDERN!

Es KÖNNTE sein das Zugangsdaten geCLOUD worden sind.
Und dann habt IHR die Freunde in Eurem NAS mit verschlüsselten Daten.

Wenn WD es richtig macht, erklären die von sich aus alle Zugangsdaten für ungültig.
→ Das wäre der beste Weg.

Man muss immer mit dem schlimmsten rechnen.

Viele Grüße

Helmut

Danke Helmut für die Info.

Meine app auf iphone geht nix mehr, kein anmelden möglich. Alles leer und wenn ich anmelden sage kommt ne Seite melden sie sich beim cloudkonto an. Wenn ich dort drauf will kommt ne seite wo nur noch steht : UPS , bei der verbindung zu ihrem konto ist ein fehler aufgetreten. Geht also nicht. Wenn ich auf die Webseite http://MyCloudEX2Ultra gehe kann ich mich einloggen aber unter she nur die Oberfläche Unter icloud Zugriff bin ich ausgeloggt und wenn ich mich anmelden will kommt wieder dieses UPS Seite.
Ich kann also nicht über App oder Browser über das Netz auf meine Daten zugreifen. Im Heimnetzwerk komme ich auf die MycloudEX2Ultra drauf . Verstehe ich nicht. Was ist los? Ist igend eine Empfehlung da,was ich tun kann oder tun muss? Vielen dank Olaf

vom 04. April 2023 auf der Seite https://status.mycloud.com/os4 steht
Wir erleben derzeit eine Dienstunterbrechung, die Kunden daran hindert, auf die Dienste My Cloud, My Cloud Home, My Cloud Home Duo, My Cloud OS 5, SanDisk ibi, SanDisk Ixpand Wireless Charger zuzugreifen. Unser Team arbeitet dringend daran, das Problem zu lösen und den Zugriff so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Wo deaktiviert man diesen denn ? den WD My Cloud Dienst.
Danke für eine Info. LG Olaf

Geh bei den Einstellungen der EX2Ultra oben auf “Cloud Zugriff” dann gehst du auf den User der mit MyCloud verknüpft ist (mit dem du dich bei MyCloud angemeldet hast), und dann auf deaktivieren. Sollte das jetzt nicht mehr gehen weil ja die Server down sind , gehe auf deinen Router und schalte den kompletten Internetverkehr für die EX2Ultra aus, geht bei einer FritzBox ganz einfach.
Du mußt halt dann warten bis der My Cloud Dienst wieder zur Verfügung steht und dann ist es dir überlassen wie du weiter vorgehst. Ich nutze diesen Dienst die nächste Zeit nicht und ändere auch sofort das Kennwort, aber ich war sowieso nie dauerhaft verbunden, immer nur zu Testzwecken.

Hallo Herr Bloechl,
ich habe ein Mycloud home Gerät mit der Fritzbox verbunden und diese erst nicht mehr erreichen können und inzwischen mechanisch abgekabelt. Können Sie mir sagen, ob und ggf. Wie ich wenigstens lokal, z.B. über ein Lan- Kabel oder per USB an die Daten auf dem Laufwerk komme?
Beim Hochfahren blinkt die Elektrode vorne ständig langsam und mein Laptop findet sie im Datei Explorer nicht. Neustarten, langes Warten und Reset haben nicht geklappt. Ich soll mich immer bei mycloud anmelden, was aber aktuell ja gerade nicht geht :tired_face:
Haben Sie als Experte einen Tip oder muss ich schlicht warten?

Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

  1. Dem NAS den Zugang zum Internet sperren - um zu verhindern das jemand von außen darauf zu greifen kann. In der Fritz!Box unter:

Menü → Internet / Filter / Kindersicherung
Das Zugangsprofil vom NAS auf “Gesperrt” einstellen.

Bei der Gelegenheit die IP-Adresse vom NAS sich merken und notieren.
Mit der IP-Adresse kommst du im Browser auf das Dashboard (die Einrichtungsseite) vom NAS.

  1. Zugang von Heimnetz aus (versuchen) einzurichten.
    Das NAS muss mit dem Router verbunden sein und von diesem eine IP-Adresse bekommen, das sollte so Standard sein.

Er hat ja eine My Cloud Home und keine MyCloudEx2 oder sonstige NAS. Ich glaube da kommst du überhaupt nicht drauf ohne MyCloud übers Internet.

Vielen Dank schon mal für beide Antworten!
ich bin aktuell aufOsterbesuch auswärts, werde es aber am Montag mal probieren. Parallel hat WD heute auch eine email mit Hinweisen geschickt. Das Sicherheits Update wird noch etwas dauern,

WD hat eine lokale Zugriffsmöglichkeit eingerichtet.
Siehe: https://status.mycloud.com/os4

Ich hoffe das wird zukünftig Standard sein.

Edit: Tippfehler.

Ja habs auch gerade gelesen. Ich verstehe sowieso nicht wozu man ein solches System anbietet, ein EX oder PR Modell kann das gleiche und kostet auch nicht mehr.

Das verstehe ich auch nicht.
Die Pflege der verschiedenen Produkte kostet doch viel Zeit.
Legt man die zusammen vereinfacht sich das Ganze.

Da waren oder sind verschiedene Marketing-Abteilungen am Werk.
Nur die können so einen Mist verzapfen.

WD sollte sich in Zukunft auf eine Produktlinie festlegen und die vernünftig pflegen.
Das Potenzial wäre da. WD muss es nur nutzen.