Cloud Zugang funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen

Ich habe mycloud Mirror (2x3TB) und plötzlich habe ich kein und die anderen keinen cloud Zugang mehr. Es heisst ich solle Internetzugang überprüfen, funktioniert aber alles.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Bist Du auch der Admin von Deinem Router, oder macht das (auch) jemand anderes?
Ansonsten würde ich mal den Router und die My Cloud ordentlich neu starten und gucken, ob das Besserung bringt.

Hallo
Das ist echt mühsam, alle paar Tage haut es mir die Cloud Geräte raus und irgendwann sind sie dann wieder da. Was kann denn das sein (hatte mal Stromausfall, aber nur einmal).

Zwar sind Stromausfälle selten, aber dafür sind sie Gift für jedes NAS.
Vielleicht nur ein Software-Fehler, den Du mit einem Reset bzw. einem Neuaufspielen der Firmware beheben könntest - vielleicht aber auch ein Hardware-Defekt (Netzwerkkarte).

Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass zumindest in Consumer-NAS zukünftig ein (wechselbarer) Pufferakku eingebaut werden würde, der im Falle eines Stromausfalls direkt alle laufenden Prozesse beendet un das Gerät herunter fährt.

Das ließe sich vermutlich für einen 20 Euro höheren Verkaufspreis bewerkstelligen und man müsste sich nicht extra eine USV anschaffen. Auf die 60-100 Euro käme es zwar nicht unbedingt an, aber

  1. muss man sich noch eine Kiste mit vielen Kabeln hinstellen und
  2. verbrauchen selbst kleine Offline-USVn zwischen 8 und 15 Watt pro Stunde.