Cloud nach Firmware Update nicht mehr erreichbar, blaue LED blinkt

Hallo,

ich bin neuling hier, bzw bin schon lange dabei aber mein erster Beitrag.
Ich habe eine WD MyCloud 2 TB, ich habe über das Dahsboard eine automatische Firmware Update durchgeführt, komisch war das das länger als üblich gedauert hat, naja nach ewigem warten plötzlich Fehlermeldung und die Platte war nicht mehr erreichbar.
Es blinkt ununterbrochen nur noch die blaue LED vorne.
Egal wie aber die Platte ist nicht mehr erreichbar. Hat hier jemand Lösungsvorschläge?
Telefonischer Support konnte mir leider nichts sagen und nur einen Tausch anbieten, was natürlich keine Option ist da die Platte voll mit privaten Dateien ist.
Kann mir jemand sagen wie ich überhaupt noch an die Daten rankomme?
Ich bin um jede Antwort dankbar!

hi,
ich hab leider auch das komplett selbe problem und meine cloud blinkt jetzt schon den 4 tag.
überall steht geschrieben, dass im fall der blau blinkenden led das dateisystem überprüft wird und dazu zeit benötigt wird und man sich in geduld üben soll. na da bin ich aber gespannt. so ein sch…
bitte gib mir bescheid falls du was neues in erfahrung bringen solltest.
vielen dank
christian
chriwi38@gmail.com

Ich habe nach langem hin und her, auch mehrmalige Telefonate mit dem Support die Schnauze voll von WD. Mein Vertrauen in die Marke ist weg! Werde nichts mehr kaufen…
Bei mir ist höchstwahrscheinlich, sowie bei dir auch der Controller der Platte defekt. Ein IT Experte konnte mir das leider bestätigen, somit war die die einzige Möglichkeit die Platte ausbauen, mit einem Sata Stecker direkt an den PC anschließen und die Daten auf der Platte mit Hilfe von Linux Readern für Windows runterziehen und sichern. Ich bin froh das ich meine Daten zumindest retten konnte. Die Platte landet im Müll. Ich fands lächerlich das ich vom Support hören musste das WD keine Reparatur anbietet und nur einen Tausch vorschlägt; die Daten wären dan Pfutsch und WD interessierts auch nicht… Ahja mir wurde auch vorgeschlagen die Daten über einen Externen Anbieter retten zu lassen was aber über 1500 € kosten würde, einfach nur Kopfschütteln…

omg!!! :worried: meine mycloud ist jetzt ca. 20 tage außerhalb der garantie. das is ja nochmal schlecht.aber ich denke das war auch für mich die letzte wd Cloud. da verläßt man sich auf so ein ding, hat alle daten drauf und dann “startet” der schrott einfach nimmer hoch.
aber wie kann der Controller bei dir und bei mir durch ein sw-update sterben. das geht mir nicht so recht in die birne. aber was soll man machen. ich hab nur ein riesenglück mit meinen daten, denn ich hatte immer eine USB-platte dran und da machte ich regelmäßig ein backup. so spare ich mir die auseinanderbauerei und daten mit Linux runterzuziehen.
da kann ich den schrott so wie er ist in den Mistkübel treten. aber angefressen bin trotzdem.
ich werde es noch, weiß nicht wie lange, blinken lassen und irgendwann wenns mir reicht, klopf ich mit dem Vorschlaghammer drauf.
ich sag dir vielen dank für deine antwort. hat mir sehr geholfen.
liebe grüße and take it easy! :wink:

Das Blinken hört nie auf, so ein fsck dauert nie mehr als eine Stunde.

Das Gerät ist hinüber. Unglaublich, dass eine Firma wie WD unsere Geräte zerstören kann ohne Konsequenzen.

Hab zwar keine My Cloud, aber mein My Book Live 2 TB ist seit dem WE auch nicht mehr erreichbar. Weder Update gemacht oder sonstwas veranstaltet. Ich bin so sauer auf WD.