Blue WD5000BPVT 500GB - Schaltet sich zu schnell ab-

Hi

Ich habe die Festplatte vorgestern von Amazon bekommen und die gleich in meine PS3 eingebaut.

 

Ich bin mit der HDD auch wirklich zufrieden. Was aber stört ist, das sobald die HDD mal nicht arbeiten muss die sich zu schnell zu Ruhe setzt.

Beispiel:

Ich Spiel grad und die HDD arbeitet dabei - Ich mach kurz Pause ( Das dauert nicht mal 1 Minute bis die HDD sich zur ruhe setzt) Ich will Spiel fortsetzen > Das Bild Firt kurz ein und ich höre wie die HDD Hochfährt > Es kommt Zu Laags.

Zwar läuft dann alles weiter aber es nervt und auf dauer stell ich mir das auch nicht Gesundvor. 

Durch Google habe ich erfahren das APM daran schuld ist. Da ich die HDD aber an der PS3 Nutze frage ich mich ob ich da irgendwelche Chance haben das auch so hinzubekommen? Die PS3 selber bietet dafür keine option.

Ich habe per HDAT2 versucht APm auszustellen > Leider schaltet es sich nach jeden neustart wieder ein :confused: Leider ist die HDD so für mich unbrauchbar.

Weis jemand weiter?

mfg

Von WD selbst gibt es kein Tool dafür…