Blaue LED funktioniert nicht mehr


#1

Hallo, seit kurzem funktioniert die blaue LED meiner My Cloud nicht mehr. Ich kann auf die Nutzeroberfläche zugreifen und Einstellungen vornehmen und ich kann über den Explorer auch auf meine Daten zugreifen. Beim Hochfahren leuchtet die Front-LED weiß, dann geht das Lämpchen komplett aus. Gibt es eine Möglichkeit, die blaue LED wieder funktionstüchtig zu machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
waleran


#2

Ich würde eine Diagnose (vollständiger Test) vom Dashboard ausführen, um zu sehen, ob die My Cloud technisch in Ordnung ist.
Wie alt ist das Gerät, besteht noch Garantie? Evtl. kannst du es austauschen.

Wenn es über eine Mehrfachsteckleiste Strom bezieht, verbinde es probeweise direkt mit einer Steckdose, um zu überprüfen, ob es vielleicht nicht genug Strom bekommt.


#3

Garantie ist bereits abgelaufen.


#4

Genau, eine LED braucht ja auch massig Strom. :slight_smile:
Wenn das Gerät sonst tadellos funktioniert ist die LED hin, mehr nicht.
Wenn Garantie runter, ne neu einlöten oder ohne LED leben.

LG Peter


#5

Danke für die Antwort. Wie funktioniert der LED Austausch bei der My Cloud?