Bitte um Hilfe

Hallo
ich habe ab heute eine Fritz-box (7362 SL) von 1&1
und wollte mein My Cloud Mirror einreichen
aber ich bekomme keine Verbindung und er wird auch nicht in der Fritz-box angezeigt
was kann ich machen
Bitte um Hilfe

Die My Cloud war vorher an einem anderen Router im Betrieb?
Falls Du eine feste IP vergeben hattest und der neue Router andere Adressbereiche verwendet, kann es daran liegen.

Mache mal einen Reset an der My Cloud:
1.) Stromversorgung aus und LAN-Kabel entfernen
2.) Reset-Knopf drĂĽcken und gedrĂĽckt halten
3.) Stromversorgung ein und Reset-Knopf weiterhin mindestens 40 Sec. gedrĂĽckt halten
4.) LAN-Kabel wieder rein
5.) Warten bis der Server wieder hochgefahren ist

Danach am besten den Browser-Cache leeren (oder anderen Browser verwenden) und es erneut versuchen.

hallo
hab es gemacht er wird immer noch nicht angezeigt die fritzbox

Gibts nicht :wink:
Evtl. das LAN-Kabel mal tauschen und die Fritzbox neu starten.

1 Like

DANKE
fĂĽr deine Hilfe

Das ist mir garnicht aufgefallen dass es 2 Threads sind. Aber es scheint ja nun zu gehen. Mach ein Häckchen an @nogood sein Beitrag damit auch andere die Lösung finden

@blaetti: Nein, ich vermute der TO hat noch keine Lösung und hat es dann mit einem weiteren Hilferuf versucht.

@Juergen_Borak: An Deiner Stelle würde ich die PC-Software noch einmal deinstallieren, die My Cloud erneut zurück setzen und dann alles ganz von vorne neu einrichten, wie es in der Bedienungsanleitung bzw. im Schulungszentrum erklärt wird.

Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du den WD-Support direkt kontaktieren.

Ich persönlich interpretiere das fett geschriebene “Danke”, dass es nun funktioniert. Der zweite Post unterscheidet sich ja auch vom ersten. Aber warten wir mal ab.
@nogood BezĂĽglich des Doppelpost: Ich kĂĽmmere mich drum :blush: