Bilder von Smartphone manuell auf MyCloud hochladen

Guten Tag, liebe Community,

ich habe eine MyCloud 4TB. Zugriff funktioniert auch alles; auch von Smartphone / Tablet etc…
Nun will ich aber selektiv Fotos vom Smartphone auf die MyCloud hochladen. Ich wähle ein Foto aus, gehe auf “Senden Via”, wähle dann “MyCloud” (App) und dann landet das Bild in einem “Downloads”-Ordner und nichts weiter passiert.

Ich hatte schon was gelesen, dass man von dort dann das Bild hochladen kann. Diese Option gibt es aber bei mir auf dem Android-Smartphone nicht. Das einzige, was funktioniert, ist die komplette Sicherung, also Hochladen, aller auf meinem Smartphone befindlichen Fotos und Videos; das möchte ich aber nicht.

Kann mir hier jemand helfen? Mache ich was falsch?

Hier nochmal meine Daten zusammengefasst:

MyCloud 4 TB.
Verschiedene Android-Smartphones und -Tablets.
Überall die WD MyCloud App installiert.
Zugriff auf die Daten der MyCloud funktioniert.
Upload von einzelnen Fotos von mobilen Geräten funktioniert nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Lutz

Ok, habe gerade gesehen, dass ich “von der anderen Seite” rankomme.
Also erst in die App gehen, dann in den entsprechenden Ordner (z.B. Bilder) und von hier dann die Bilder vom Handy hochladen kann… Damit kann ich leben.

Dachte dennoch, es ist möglich direkt vom Bild auf dem Handy über “Senden via” das Bild auf die MyCloud hochzuladen…

Gruß
Lutz