Bilder vom Handy sichern

Hallo,

seit kurzem habe ich auch ein MBL. So richtig verstehe ich aber noch nicht wie die Fotos vom handy gesichert werden. Nach Installation vom Wd2go app wurden einige gesichert. Ich habe dann auch vom PC 15 GB Fotos auf das MBL kopiert… In der App wird aber nur ein Ordner angezeigt, der auch nicht vollständig ist. Neue Fotos werden gar nicht angezeigt. Liegt es daran, dass die 15 GB noch nicht indiziert wurden? In den anderen Beiträgen habe ich nichts passendes gefunden. 

Werden vom Handy eigentlich alle Fotos gesichert? Whatsapp macht ja z.b. einen eigenen Ordner

Vom Handy wird nichts automatisch gesichert… man hat über WD2go die Möglichkeit zum (eigenständigen) Upload.

Und wenn man grade eine Ladung Bilder auf das My Book Live gesichert hat, dann dauert es wirklich einige Zeit, bis alles bereitsteht.

wdPhotos speichert auf der Platte in public/shared pictures/Name des angemeldeten Mobilgerätes…

Wenn du WDPhotos startest hast du die Ansicht oben links deine Platte und oben rechts die Hochladefunktion. Wenn du die Alben öffnest kannst du entsprechende Fotos markieren und dann hochladen…Diese Funktion kannst du in den Einstellungen so ändern dass neue Fotos direkt oder nur bei Wlan hochgeladen oder eben nicht hochgeladen werden.

Torsten