Bilder Steam auf ein anderen TV der nicht im Heimnetzwerk ist

Hallo

Ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist mit einen anderen smart Tv oder Horizonbox (Unitymedia) auf die WD My Cloud zuzugreifen wenn die sachen nicht im eigenen Netzwerk sind.

LG

M.W. ist DLNA der Standard für die Vernetzung von Heimnetzwerken - aus der Ferne geht da nichts.

Sollte der Smart-TV so smart sein, dass man auch per SMB, FTP o.ä. auf entfernte Inhalte zugreifen kann, dann könnte es gehen.

Du könntest Den Inhalt über dein Smartphone/Tablet per Fernzugriff abrufen und mit z.B. Miracast auf den TV streamen. Nicht wirklich praktisch…

Hi,

na ja, so soll’s eigentlich laufen. Das Smart TV ist ja auch nichts Anderes als ein Computer mit Browser. Das Verfahren ist wie beim Handy oder einem externen PC. Zugriff erfolgt über APP oder wd2go.

Allerdings, wie mein Vorredner schon festgestellt hat, nicht in Form von DLNA.

Gruß

Lucky

Bei allem Respekt ob der wirklich guten Idee von WD, eine MyCloud auf den Markt zu bringen, mit dem genialen Verkaufsargument, es funktioniert wie eine Cloud, steht aber sicher zuhause…:

Mach mal bitte über w w w.speedtest.net einen Prüflauf deiner Up- und Download-Geschwindigkeit. In aller Regel ist selbst bei VDSL der Upload lediglich ein Bruchteil des Download-Speeds. Aber gerade die Upload-Geschwindigkeit ist die notwendige Performance-Größe, die beim Zugriff von außen gefragt ist.

Gehen wir mal von der sogenannten 16.000-Leitung der Telekom aus. Die bietet dann vielleicht einen Upload von 1,6 MB/s. Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass es definitiv keinen Spaß machen wird, mit dieser Bandbreite ein Video von deiner MyCloud auf einen Smart-TV außerhalb deines Netzwerks zu streamen?

Demian

P.S.: bei Festplatten-Kapazitäten steht MB für Megabyte, geht es um Internet-Speed steht MB aber für Megabit!

Edith sagt: du willst ja gar keine Videos streamen, sondern Bilder gucken, das sollte natürlich gehen ohne Performance - Probleme.

Das mit DLNA weiß ich kann man das nicht iwie umgehen das der smartTV denkt er wäre im Netzwerk oder so ?

Auf mein TV finde ich keine WD App gibt es diese überhaubt für TV geräte ?

hier der test http://www.speedtest.net/my-result/4083344962