Bild/Tonaussetzer

Liebe Gemeinde,

Vielleicht kann mir jemand der Spezialisten hier weiterhelfen: :.

Ich habe an meinem Yamaha A820 einen WD TV Live Mediaplayer, der als Zuspieler für den Beamer (Epson 8100) dient und per HDMI verbunden ist.

Nun habe ich regelmäßig nach einer gewissen Zeit (meist mehr als 1h) vereinzelte Aussetzer von Ton und/oder Bild. Dh es wird für einige Sekunden Dunkel, bevor der Film wieder angezeigt wird. Der Receiver klackt dabei hörbar, wenn er das Signal verliert. Wenn ich zurückspule und die gleiche Scene nochmal ansehe passiert nichts, ein Fehler der meist mkv Dateien schließe ich daher fast aus.

Ich weiß nicht genau, wo ich ansetzen soll, wo die Fehlerursache liegen könnte. Receiver - Mediaplayer - Beamer :? :? :?

Vielen Dank für Hilfreiche Tips.

Viele Grüße

Passiert es denn auch, wenn der WD TV Live direkt über HDMI am Fernseher angeschlossen wird?

Hallo,

Ist mir nicht aufgefallen, allerdings schaue ich die meisten Filme auf dem Beamer.

Problem bei der Fehlersuche ist, dass es unregelmäßig und nicht reproduzierbar ist.

Gibt es Ideen dazu?

Vg

Es kann die Datei selbst sein oder die Verbindung zum Beamer/Verstärker (das Letztere kann man ja dann mal prüfen, wenn man den WD TV direkt per HDMI am Fernseher anschließt).