Benutzeroberfläche elend langsam

Hallo,

ich nutze ein 3 TB My Cloud und leider wird meine Benutzeroberflläche immer langsamer. Im Grunde ist es echt ein Qual irgendwelche Einstellungen zu machen. Auch ein Start dauert sehr sehr lange. In meiner Erinnerung war das früher anders. Ich nutze das Netzwerklaufwerk um FIlme zu streamen und rung 200 GB Dokumente Daten, Fotos usw. zu lagern als Backup des PC!

Updates habe ich immer nach Meldung angestossen!

Ich habe jetzt mal den Medienserver abgestellt und es wurde wieder etwas schneller, aber noch immer eine Qual. Auch habe ich den Eindruck, dass das Ding gar nicht mehr in den Standby in der NAcht geht.

Bin Laie und möchte gerne wissen, ob das Teil kaputt ist und eingeschict gehört oder ob ich etwas machen kann. Möchte sehr ungern die Backups auf der Netzwerkplatte verlieren.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe !

Nachtrag:
Es ist auch echt sehr nervig, wenn ich die Menupunkte wechsel, dann sind manche Funktionen mlange ausgegraut bis ich drauf klicke und warte, dann kommen sie irgendwann !

1 Like

Das ist definitiv nicht normal. Die Benutzeroberfläche reagiert bei mir schon immer sehr flott.
Starte mal die My Cloud neu (über Deine lahme Benutzeroberläche) und verwende testweise einen anderen Browser.

Hi,

da läuft im Hintergrund eine Indizierung und/oder eine Prüfungsroutine. Ist eine USB-HBB angeschlossen kann es auch die Indizierung der USB-HDD sein.

Klappt das mit dem Neustart nicht, muss ein Reset mit der rückseitigen Resettaste duchgeführt werden.

Gruß
Lucky

Hi,

danke für die Rückmeldung. Nein, indizierung hab ich extra ausgeschaltet. Neustart hatte ich schon durchgeführt. Nix ! USB Platte hing auch nicht dran

Kann ich einen Reset machen ohne die Daten zu verlieren ?

Klar. Der Nur-System-Reset löscht keine Daten. Nur werden Deine privaten Shares wieder auf öffentlich gesetzt.

Leider hat der Reset absolut nichts gebracht ! Die Oberfläche ist noch immer unzumutbar langsam ! Noch andere Vorschläge oder ein Fall zum Einschicken ?

Anderen Browser hattest Du probiert?
Wenn das auch nichts bringt, kontaktiere den Support. Du kannst ja auf diesen Thread hier referenzieren.

OK! Nein hat leider auch nix gebracht !

Ist vielleicht deine My Cloud voll? Wie viel freien Speicher hast du noch von den 3TB?