Benutzer und Freigaben passen nicht

Hallo,

ich habe den WD MyCloud mit 2 TB. Alles funktioniert soweit einigermaßen gut, allerdings habe ich Probleme mit den Zugangsberechtigungen über die Freigaben resp- Benutzerprofile.

Eine neu gegründete Freigabe gewährt keinen Zugang, die Freigabe “Timemachinebackup” jedoch ja.

Das Verblüffende: Beide Freigaben haben die gleichen Einstellungen, auch bzgl. der Benutzer.

Koenntest du bitte Screenshots posten?

Sorry, aber Scrrenshots werden hier nichts bringen. Außerdem möchte ich meine Freigaben-Namen nicht im Internet veröffentlicht wissen.

Aber Fakt ist, dass ich die Einstellungen von zwei Freigaben auf “nicht öffentlich” gestellt habe und mich als Benutzer auf vollen Zugriff eingestellt habe. In einen (TimeMachine) komme ich nun hinein, bei dem selbst gegründeten werde ich abgewiesen.

Gleichzeitig habe ich mein Benutzerprofil ebenfalls entsprechend eingerichtet ( als Admin. will ich ja ohnehin Zugriff auf alle Freigaben haben).

 Ich suche also nicht nach dem Offensichtlichen - sondern nach dem Versteckten…