Benutzer bekommt keinen Zugriff

Hallo,
ich bin neu hier - bisher hat immer alles funktioniert. :wink:

Ich habe eine MyCloud Mirror, die hÀngt an meiner FritBox Cable. Zugriff von meinen Rechnern hier im Haus klappt einwandfrei.

Nun soll aber Oma in 200 Kilometer Entfernung auch wieder Zugriff auf die Box bekommen. 2 VerÀnderungen sind eingetreten: Ich habe eine neu FritzBox von Vodafone bekommen und Oma hat siche in neues Notebook gekauft. Seit dem bekommt Sie keinen Zugriff mehr
 Die neune Fritzbos hatte eine neue IP der Cloud zur Folge, so dass ichauf meinem Rechner alle Links neu anpassen musste.
Ich habe Sie mit Ihre Mailadresse in der Box angelegt und Freigaben erstellt. Dann einen Code generiert und an Sie gesendet. Per Teamviewer habe ich dann probiert Sie anzumelden. Zugang zu mycloud.com funktioniert, die Cloud wird auch in den GerĂ€ten angezeigt. Allerdings heißt es dann immer, die Box ist offline und es wĂ€re kein Zugriff möglich. Punkt.

Folgendes habe ich bereits probiert:

  1. Neustart der Cloud
  2. Neuen Code generiert
  3. MyCloud Sofware auf dem Rechner vom Oma installiert.

Alles ohne Erfolg, kein zugriff möglich. Jetzt bin ich allmĂ€hlich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier hat noch jemand einen entscheidenden Tipp fĂŒr mich.

Danke im voraus.
Olmi

Erste Stolperstelle: DSLite. Hattest du vorher einen anderen Anschluss? Warum hast du eine neue Box bekommen?
IPv4 vorausgesetzt: Sind denn die entsprechenden Portfreigaben in der Fritzbox so das die MyCloud ĂŒberhaupt ins Internet funken darf?

Danke fĂŒr die Antwort. Die Box habe ich tauschen lassen, weil ich Probleme mit dem WLAN habe. Da sich das nicht verbessert hat werde ich da wohl noch mal tauschen lassen.ich habe Kabel mit einer 100.000er Leitung.
Die Portfreigaben muss ich noch mal checken, ich hatte vor dem Tausch eine komplette Sicherung der Fritzbox gemacht und zurĂŒck gesichert. Allerdings hat die Cloud jetzt eine andere IP

Ich schau mir das nachher mal an, danke erst mal.
Gruß Olmi

Sobald das EndgerĂ€t fĂŒr welches eine Portfreigabe erstellt wurde eine neue IP Adresse bekommen hat funktioniert diese natĂŒrlich nicht mehr. Der Cloudstatus im GerĂ€t sollte dann natĂŒrlich einen Fehler anzeigen. Ich setze aber in diesen FĂ€llen einen nativen IPv4 Zugang voraus und keinen DSLite

Danke fĂŒr die Hilfe. Die automatische Portfreigabe war die Lösung, danach konnte Oma nach einiger Zeit dann wieder auf die Cloud zugreifen!

Danke!