Bekomme meine persönliche Cloud nicht eingerichtet

@MATTHIAS_D

Hallo Matthias,

ich versuch mich mal im erklären. Das Programm My Cloud ist im Grunde nur dazu da wenn man von unterwegs auf seine My Cloud zu Hause zugreifen will. Im Prinzip stellt der Dienst von WD die Verbindung zu deiner Cloud her, mehr nicht.
Ich hab auch eine 7490, wenn UPnP an ist reicht das. Dann macht die My Cloud die Ports auf die für den externen Zugriff nötig sind. Mehr ist am Router nicht zu tun.
Die ganze einrichtung der Cloud machst du über das Dashboard, da ist erstmal keine weitere Software nötig. Also dort richtest du Benutzer und Freigaben ein und konfiguerierst das ganze Gerät.
Wo ich jetzt nichts zu sagen kann ist dein Mac. Unter Windows würde man die eingerichteten Freigaben unter Netzwerk/WDMYCLOUDMIRROR/ sehen und könnte über den Windows Explorer darauf zugreifen. Bei Apple heißt das glaub ich “Finder”, wie man da auf´s Netzwerk zugreift weiß ich leider nicht, da gibt es hier aber Leute die auch Apple nutzen. Solltest du per W-Lan verbunden sein wirst du dich sehr wahrscheinlich über sehr niedrige Übertragungsraten von und zur My Cloud wundern, das liegt dann am W-Lan. Wenn möglich zu befüllen des NAS eine kabelgebundene Verbindung nutzen.
Bevor du aber anfängst unmengen Daten zu verschieben mach dich erstmal mit der My Cloud vertraut, kann auch gut sein das man das Gerät nochmal resetten muss.Das wird man aber sehen.

Gruß
Ronny

1 Like