Bei wem läuft die MyCloud eigentlich Problemlos?

Hallo, ich denke nicht, dass ich zuviel erwarte. Ich dachte nur, einen Golf zu bekommen keinen Phaeton um bei deinem Beispiel zu bleiben. In übertragendem Sinne habe ich zwar einen Golf bekommen, aber die Türen sind nicht festgeschraubt und die Reifen muss ich auch noch aufpumpen.
Deine Hinweise - soweit ich sie verstanden, und hoffentlich umgesetzt habe - funktionieren leider nicht, Danke trotzdem. Es geht einmal und dann nie wieder. Ich hör jetzt auf zu basteln und kaufe mir was anderes.
Die WD Telefonhotline antwortet auf KEINE der auf der Webseite angegebenen Nummern. Soviel zur Kundenorientierung von WD.

Das ist ja das Problem - die Kiste kann ziemlich genau das, was ihre Leistungsdaten aussagen. Um mehr damit zu können, muss man zuvor mal wissen, welche Funktion welche Leistung braucht.
Plex ist eine third-Party Anwendung, also nicht Teil der WD Firmware. Plex versucht von sich aus, einen bereitgestellten Videostrom so weit runter zu transcodieren, dass er ruckelfrei durch die Leitung passt - und dazu brauchts eben Rechenleistung - bei der so mancher mittelmäßige PC ins schwitzen kommt. Und mir ist nicht bekannt, dass irgendwo steht, dass eine WD MyCloud jeglicher Bauart on-the-fly transcoden kann.

Also bleibt nur, gut drüber nachzudenken, was man will, dann Fachleute fragen, was man dafür braucht - und erst dann kaufen!

Damit hast du leider völlig recht. Auch die Qualität der Antworten ist unter jeder Würde.

@GeP
Ganz verstehe ich deine Anmeldeprobleme nicht.
Hast du irgendwelche WD Tools-Software am PC laufen? Wenn ja, könntest du die noch deinstallieren - die macht nämlich auch manchmal Probleme.

Hy Leute,
Ich betreibe seit vergangenem Jahr die MyCloudEX2Ultra!

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Ich musste sie weder neustarten, noch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen, und habe sie aus dem Gehäuse genommen, und noch 2 zusätziche 4 Pin Lüfter über Arduino angesteuert. Der Standard Lüfter läuft noch über den Internen 3P!

Ich habe weder ein ruckeln beim Streamen, noch sonstige Probleme.
Freigaben Funktioneren Einwandfrei, der Link… files.mycloud.com zeigt keine Probleme.
Meine Kern Temperatur zeigt konstante 20 - max. 29 Grad je nach Auslastung

Werte der Externen Lüfter:
Marke: be quit Silent Wings III
rpm: 2200

Kleiner Tip:
Um Heimnetzgeräte wie ein NAS mit hohem Tempo zu verbinden, ist Gigabit (1000 MBit/s) Pflicht – und zudem zukunftssicher. Vielleicht ist euer Router dafür geeignet. Ein Spezialfall sind einige Modelle der Fritzbox: Sie besitzen zwar einen Gigabit-Switch, einige LAN-Ports sind aber ab Werk auf 100 MBit/s gebremst, um Strom zu sparen. Die Einstellungen dafür findet ihr im Fritzbox-Menü unter „Heimnetz –› Netzwerk, Netzwerkeinstellungen“, dort müsst ihr den entsprechenden Ports den „Power Mode“ aktivieren.

Eine Faustregel beim Netzwerkaufbau besagt: „Je Kabel, desto schneller“. Deshalb sollte immer beim Anschluss aller Heimnetzgeräte, die mit hohem Tempo und stabiler Verbindung eingebunden werden müssen, das Netzwerkkabel zum Einsatz kommen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das die Geräte und das Konzept top sind. Wenn nur die My Cloud App auf Android gescheit funktioniert hätte. Das war am Ende für mich der Grund zu Synology zu wechseln.