Backup zum WD-NAS vom Fritz!Box NAS

#1

Hallo,
ich habe noch ein Fritz!Box NAS in meinem Heimnetz, welches ich für Sicherungen aus dem Internet nutze. Die Dateien dort sollen 1x oder 2x am Tag, über das Heimnetz, auf das WD NAS kopiert / gesichert werden.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas auf dem My Cloud EX2 Ultra einzurichten?
Eine APP?

Mit Xcopy auf einem PC geht es. Aber der läuft z. B. im Urlaub nicht im Heimnetz.
Die Freigaben:
Fritz!Box: U:\Extern-01
WD-NAS: M:\Unterwegs_Sicherung\

Das WD-NAS ist -nicht- in der Cloud angemeldet und es gibt -keinen- Zugriff darauf vom Internet aus.

Danke!

Viele Grüße

Helmut

#2

Anscheinend tut das die WD automatisch laut Support. Daher habe ich durch die Synchrnisierungen 10 mal so viel Daten verbraucht wie tatsächlich sein sollten. Ansonsten kannst du auch über WD Smart Ware Sicherungen fahren für die kompletten Endgeräte.