Backup von MYCLOUD zu MYCLOUDMIRROR

Hallo Zusammen,

habe schon versucht über die Support Option in der MYCLOUD selber einen Fall zu eröffnen, jedoch kriege ich keine Bestätigungsmail noch meldet sich von WD jemand bei mir daher frage ich mal hier nach.

Zu meinem Fehler habe ich zwar einen Thread hier gefunden, da wurde aber nur geraten sich dem Support zu zuwenden und er ist auch schon aus dem Jahre 2013.

Problem:
MYCLOUD sichert auf MYCLOUDMIRROR. ging bis vor ein paar Wochen ohne Probleme, ich vermute nach einem Firmware Update hat es angefangen nicht mehr zu funktionieren, kann es aber nicht genau sagen.
Backup startet auf MYCLOUD fängt an zu kopieren und kommt bei der ersten Erstellung des Backups auch bis zu 99%, bricht dann aber ab mit der Fehlermeldung:

Der Safepoint kann aufgrund einer fehlerhaften Anforderung nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut. (36323)

gut, ich klicke aktualisieren, er beginnt wieder bei 0% aber meistens bricht er nach einigen Minuten wieder mit der gleichen Meldung ab obwohl er beim Aktualisieren sich nicht um die gleiche Datei kümmert sondern jeweils eine andere, Ergebnis immer das gleiche, er bricht mir mit der Fehlermeldung ab. Somit schliess ich schon einmal aus das es an einer bestimmten Datei liegt.

Was habe ich schon versucht:

  • Safepoint auf MYCLOUD gelöscht, neu angelegt = kein Erfolg
  • Safepoint auf MYCLOUD gelöscht, Freigabe auf MYCLOUDMIRROR gelöscht und neu erstellt und dann Safepoint neu erstellt = kein Erfolg
  • Auf aktuellste FW geupgraded (MYCLOUD und MIRROR) kein Erfolg

Komisch ist, wenn ich die Freigabe auf MYCLOUD MIRROR prüfe sind gute 3.1 TB von 3.2 TB gesichert, es scheinen also nur einige Files nicht gesichert zu werden, aber welche und wieso? Keine Ahnung.

ICH HABE NOCH NICHT die Clouds auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da ich mir nicht vorstellen kann das es damit behoben wird. Jedoch fehlen mir nun die Ideen was ich noch machen könnte um zu einem gültigen Safepoint zu kommen, Laufwerkstest sind auf beiden Kisten in Ordnung, daher wäre ich für jede Anregung hier dankbar.

Hat sich etwas ergeben bezüglich des Safepoints?

Falls nicht, würde ich ein Support-Ticket erstellen, den Fall schildern und den Systembericht anhängen.

Also in den knapp 24h seit ich den Post hier gemacht habe nicht, werde dann wohl dem Support über die Homepage schreiben, danke schon mal für den Link, hoffe sie reagieren besser als über die Supportfunktion in der Cloud selber.

EDIT: Hab jetzt über deinen Link nochmals einen Fall erstellt (Formular) und hoffe das sich nun jemand darum kümmert, falls du da Beziehungen hast, meine Fallnummer ist 111015-10481534 und wäre nur schon über eine Bestätigung das sich jemand darum kümmert, froh :wink:

EDIT2: habe nach erstellen des supportfalles wieder keine Bestätigungsmail erhalten -.-

Gibt es hier jemanden der direkt bei WD im Support arbeitet? Ich warte noch immer auf eine Bestätigungsmail oder zumindest irgendein Feedback seitens WD :frowning:

Anrufen und nerven oder noch ein Ticket aufmachen.
Ansonsten brauchst Du hier nicht auf Hilfe/Infos vom offiziellen Support zu hoffen. Das gibt es im englischsprachigen Forum manchmal - aber hier NIE.

@SmokerCH Ich habe deine Fallnummer weitergegeben und dir wurde auch schon vor rund einer Woche eine Mail geschickt. Diese ist anscheinend auch angekommen; kann natürlich immer mal sein, dass so was im SPAM Ordner landet.

Hey R2-D2,

ich habe natürlich alle SPAM Ordner gecheckt und ich kann versichern es kam niemals ein Bestätigungsmail an. Die einzige Mail welche ankam war die, als der erste Fall (wohl wegen Inaktivität) geschlossen wurde und ich per Mail um ein Feedback gebeten wurde. Daher wundert es mich ja das keine Bestätigungsmail kam bei den 3 Tickets die ich schon erstellen lies über das Formular.

Ich hoffe es kommt nun ein Feedback, notfalls kann ich auch ne alternative Email per PN schicken.

Danke für dein Einsatz

Gruss
Smoker