Backup von My Cloud Home auf My Book

Hallo. Ich habe nun alle Bedienungsanleitungen gelesen und viel ausprobiert, doch ich finde keine elegante (und schon gar keine Lösung von Western Digital) wie ich meine My Cloud Home vollständig auf My Book sichern kann. Bisher klappt das nur umständlich mit My Book an meinen PC angeschlossen und dann jeden einzelnen Ordner über den Explorer von der My Cloud Home auf My Book zu kopieren. Stellt sich nun die Frage, wie ich am besten in ein paar Monaten wieder eine neue Sicherung durchführen soll, ohne gleich wieder alles von vorne zu machen?

Ich bin für eure Lösungsvorschläge sehr dankbar.

LG doubleB

Hallo!
Leider gibt es keine andere Möglichkeit als die manuelle Sicherung. Aber ich glaube nicht, dass du jeden Ordner einzeln kopieren müsst. Du kannst alle Ordner in My Cloud Home auswählen und sie in My Book übertragen.

Alice