Backup Festplatte

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Backup Festplatte, die Platte soll nur zum Backup eingeschaltet werden also wenn es geht einen ein und aus schalter haben!
Ich habe mir die externen Desktop-Festplatten angeschaut “WD Elements Desktop- My Book- My Book Duo” , ich würde gerne wissen was für Platten drin sind, es gibt keine genauen Spezifikationen für die Platten die verbaut sind, und man kann sie glaube ich auch nicht mit einem Netzschalter ausschalten, aber das kann ich einfach lösen indem ich den Stecker herausziehe!
Oder ich hole mir einen NAS-Speicher z.B die WD Red und baue sie in ein Gehäuse ein?
Mir geht es um Langlebigkeit und nicht um Geschwindigkeit!

Lg Stathi

Hallo EFSTATHIOS_PAPADOPOU,

Die WD Elements Desktop hat einen Ein/Aus-Schalter, aber offizielle Informationen welche Laufwerke eingebaut sind konnte ich nicht finden. Die internen Laufwerke werden aber die angegebenen Spezifikationen des Geräts haben.

WD Red Laufwerke sind aber für den 24/7 Betrieb entwickelt worden, es hängt davon ab was und wie du die Sicherung erstellen willst.

Gruss,
Patchy

Hallo PatchItUp,

Leider hat die WD Elements Desktop kein “WD SmartWare Pro, Acronis True Image WD Edition, Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung”.
Also wäre nur die My Book platte eine Option, die My Book Duo ist mir zu teuer!

Also ich dachte bei den WD Red geht es auch um Langlebigkeit, welche platte würdest du mir den empfehlen?

“es hängt davon ab was und wie du die Sicherung erstellen willst” da drüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht was für Option habe ich den, vor und nachteile?

MfG Stathi

Hallo Stathi,

Für eine normale Sicherung wäre dann wohl das normale My Book die Festplatte der Wahl.
Um eine Sicherung zu erstellen gibt es eine Menge Wege und Software, inklusive, aber nicht beschränkt auf:
WD SmartWare, WD Backup, drag&drop, Acronis True Image WD Edition und noch andere Software, deren Anzahl den Rahmen deutlich sprengen würde.
Meine Empfehlung wäre, die jeweilige Software mal anzuschauen und dich dann zu entscheiden.

Freundliche Grüße,
R2-D2

1 Like

Hallo,
also da ist noch die frage vom Anfang, eine WD Red kaufen und in eine Gehäuse einbauen?
Ist nicht billiger als eine My Book platte, aber da für weis ich was ich habe!
Was für eine platte ist in My Book verbaut weis das denn jemand?

MfG Stathi