Backup erstellen mit Windows und WD MC Home

Hallo,

ich brauche bitte einmal Hilfe.
Ich habe gerade eine My Cloud Home gekauft und möchte eine Backup-Routine einrichten, sodass meine Daten vom PC (Laptop) regelemäßig und automatisch auf der WD gespeichert und und synchronisiert werden, damit ich bei einem Laptop-Ausfall immer auf meine daten zugreifen kann.

Kann mir jemand sagen, ob das geht und wie das geht.

ich habe es über die Windows Sicherheit versucht (Systemabbild erstellen) , aber bei Auswahl von WD My Cloud und Eingabe des Benutzernamens/Passwort bekomme ich nur eine Fehlermeldung…ich soll prüfen, ob die Netzwerkadresse richtig ist und ich Schreibzugriff habe.

Verstehe ich alles nicht.

Es soll doch immer alles ganz einfach sein.

Würde mich über eine Meldung freuen

Gruß
imw

Denke mal das solltest du mit der kostenlosen Western Digital Version von Acronis machen, diese Software musst du aber zuerst runterladen und installieren. WD hat da einen Vertrag mit denen für die kostenlose Nutzung bei WD HDDs.