Backup einer NAs auf WD Mybook am PC im Netzwerk

Hallo,

ich habe mein Synology DS415+ NAS erst seit einer Woche, deshalb bitte um Nachsicht, wenn mein Problem euch trivial erscheint.
Meine DS415+ hängt im lokalen Netzwerk zu Hause.
Im selben lokalen Netzwerk hängt mein Win7 PC, auf diesem ist das Datenverzeichnis der DS415+ als Laufwerk gemappt.
An diesem Win 7 PC hängt über USB ein WD Mybook.
Ich möchte nun das Datenverzeichnis der DS415+ auf das WD Mybook sichern.
In WD Smartware 2.4.14 wird das gemappte Netzwerklaufwerk nicht zum Backup angezeigt.

Ich möchte das WD Mybook nicht per USB direkt auf die DS415 hängen, da
ich gerne die NAS und das Backupmedium in unterschiedlichen Räumen und
Stockwerken hätte.
Könnt ihr mir einen Tip, geben, wie ich mit WD Smartware das Backup (zeitgesteuert) machen kann.

Vielen lieben Dank

Reinhard

Hallo,

mit WD SmartWare kannst du keine gemappten Netzlaufwerke als Backup Quelle auswählen, sondern nur interne Festplatte oder externe USB Festplatten.

Gibt es von Synology kein Tool, welches dies ermöglichen würde?

Freundliche Grüße.
R2-D2