Backdrops per Staffel (Serie), nicht per Episode

Hallo zusammen,

der WD TV Live Player legt für jede einzelne Episode einer Serie einen eigenen Ordner für die backdrops an und speichert in jeden dieser Ordner die gleichen Bilder. Bei einer Serie mit z.B. 8 Staffeln zu je 20 Episoden habe ich dann jedes Bild 160 mal auf der Platte. Das würde ich gerne ändern. Im Idealfall mit einem Backdropsordner pro Serie, aber einer pro Staffel wär auch schon mal sehr viel wert. Gibts da eine Möglichkeit?

Und wozu ist der Ordner “.Serienname -.backdrop” gut? Den hab ich teilweise zusätzlich in meinen Staffelordnern, sehe aber bis jetzt seine Funktion nicht.

Jemand eine Ahnung davon?

Lathspell wrote:

 Das würde ich gerne ändern. Im Idealfall mit einem Backdropsordner pro Serie, aber einer pro Staffel wär auch schon mal sehr viel wert. Gibts da eine Möglichkeit?

das wird wohl nur funxen, wenn du alle staffeln in einen ordner packst. wenn du nach “vorschrift” betitelt hast (S01E01 usw.) und den filter auf tv-shows setzt, sollte die chronologische reihenfolge eingehalten werden.

garantieren kann ich dir das aber nicht. und ich kann das auch nicht testen, weil ich nur 2 serien habe und auch nur je 1 staffel.

Ich hab zwar die Staffeln in getrennten Ordnern, aber jeweils die komplette Staffel im gleichen Ordner. Dennoch wird mir pro Folge ein eigener Backdropsordner angelegt. Demnach wird sich daran wohl auch nichts ändern, wenn ich die ganze Serie in nur einen Ordner stecke. :frowning:

Aber danke für den Versuch!