Automatischer Upolad auf WD my cloud

Hi zusammen,

hab schon überall gesucht aber dazu nix gefunden - villeicht bin ich auch zu blöd…:wink: Habe zwei Fragen:

Erste Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass my cloud automatisch Dateien bzw. ordner speichert, wenn ich diese auf meinem Mac aktualisiere. Will sagen: ich speichere meine Korrespondenz im Ordner Briefe auf dem Computer und nun soll my cloud automatisch die Neuerungen in der cloud speichern, ohne, dass ich sie manuell verschieben muss.

Zweite Frage: kann ich my cloud am iphone so einrichten, dass automatisch alles dort gespeichert wird und nicht mehr auf icloud?

Danke für eure Hilfe

Hi,

zu Frage 1: Nein. Die MyCloud ist das Auto - der Fahrer bist DU (bzw. Dein PC/MAC). Die MyCloud speichert nur was Du ihr gibst. Selbstständig führt es keine Speichervorgänge von NetzwerkClients aus. Was Du hierzu brauchst ist eine Software auf dem PC/MAC die im Hintergrund die veränderten Dateien auf die MyCloud schreibt. Windows liefert ein solches Programm bereits mit. MAC = vielleicht (kenne ich mich nicht aus)

zu Frage 2: - (bin kein Apple User)

Gruß

Lucky

Hallo,

Zur ersten Farge: Ich bin zwar auch kein Mac Besitzer, doch nach meinem Kenntnisstand liefert Apple von Haus aus die Backupsoftware Time Maschine mit. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch soweit ich weiß funktioniert die Sicherung hier nur mit fest vorgegebenen Intervallen (stündlich, täglich, wöchentlich). Eine kontinuierliche Sicherung wie bei Smartware für Windows funktioniert in diesem Fall nicht. Hier muss man wohl auf eine externe Backupsoftware zurückgreifen.

Zur zweiten Frage: Nein, die Bilder, Videos etc. müssen über die App manuell auf die Cloud geladen werden.

Gruß