Automatischer Upload funktioniert nicht unter Android 7.0 (Galaxy S8)

Ich habe kürzlich eine My Cloud 3TB gekauft um meine Fotos vom Handy (Galaxy S8) automatisch im WLAN zuhause zu sichern.

Die My CloudApp ist auf meinem Handy installiert. (App Version 4.4.8)
Nachdem ich die Kamerasicherung eingeschaltet, das Speicherlaufwerk und den Speicherort eingestellt habe, wurden alle Bilder und Videos von meinem Handy auf die My Cloud gespeichert.
Aber wenn ich jetzt Foto mache, werden die neuen Fotos nicht automatisch hochgeladen.
Das Syncronisierungsintervall steht auf 3 Minuten.

Mit meinen anderen Geräten (IPad mit IOS11 und Samsung Galaxy Note mit Android 5.0.2) funktioniert die MyCloud App problemlos. Alle neu gemachten Fotos werden sofort in den dafür festegelegten Ordner hochgeladen.

An meinem Handy habe ich keine Energiesparfunktion eingeschaltet. Ich hab die My Cloud App auch öfter offen gelassen (App und Handy also nicht im Standby) und gehofft das eine automatische Sicherung stattfindet.
Das war aber nicht der Fall.

Unter dem Reiter Aktivität ist auch kein Hochladevorgang oder Synchronisierungsvorgang (automatische Sicherung) geloggt.

Kann mir jemand sagen warum der automatische Upload nicht funktioniert?