Austauschservice - Wohin Rücksendung?

Hallo! Meine WD Elements ist kürzlich knap vor Ablauf der Garantie defekt geworden. Habe den Vorabaustauschservice (neue Platte kommt und man hat 30 Tage Zeit die Alte zurückzusenden, bevor die Kreditkarte belastet wird) genutzt und rasch eine neue Platte erhalten. Aber bitte wohin mit der Alten? Hat schon jemand Erfahrung damit? Aus der Sendung und den beiliegenden Papieren geht das nicht wirklich hervor?!

das steht auch nicht in den Papieren, sondern die Adresse + Versandanweisungen finden sich

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

1 Like

Ahhh, jetzt hab ich alles gefunden. Vielen Dank! Dann gäbe es nur noch eine Angelegenheit, zu der auch in diesen ganzen Infos adhoc nichts zu finden war. Wie werden die Versandkosten in Garantiefällen gehandhabt? Ich muss aus Österreich nach Deutschland versenden und das kostet dann immerhin EUR 14.-. Bekommt man das rückerstattet oder bleibt man darauf sitzen?

Die Versandkosten teilen sich WD und die Kunden. WD übernimmt den Versand zum Kunden, der Kunde die Versandkosten zu WD.

Das ist allerdings bitter. Die Versandkosten machen in meinem Fall immerhin 20% des damaligen Neupreises aus!