Ausgewählte Bilder löschen

Hallo,

bin neu hier und stoße immer wieder auf das gleiche Problem: Ich möchte ausgewählte Bilder aus meiner Cloud löschen. Jetzt kann ich das über das Handy bei jedem Bild einzeln machen, was ewig dauert. Geht das nicht einfacher? Kann ich nicht irgendwo auf dem PC oder über das Netz auf meine Cloud zugreifen und dort die Bilder markieren, die ich nicht möchte, einmal auf löschen klicken und das war es?

Danke für eure Hilfe.

thorroth

Am PC die My Cloud als Laufwerk verbinden und dann ganz normal die Dateien löschen, wie Du es auch sonst machst.

Danke, das probiere ich aus. Zur Zeit ist sie nur im Netzwerk aber nicht als direkt angeschlossenes Laufwerk. Da kann ich allerdings nicht die Bilder sehen, die ich online oder auf dem Handy sehe. Irgendwie funktioniert der Abgleich anscheinend nicht. Ich schaue mal, ob ich das hinbekomme. Danke.

Kleines Missverständnis.
Du nutzt die My Cloud natürlich weiterhin über das Netzwerk. Aber Du kannst ja in Deinem Heimneztwerk ganz einfach ein Netzlaufwerk in den Datei Explorer einbinden. Dabei sollte im My Cloud Dashboard die gleiche Arbeisgruppe eingestellt werden, wie bei Deinem Windows-Rechner (falls Du einen benutzt).

Hier ist es genau erklärt (englisch):

Sollte die Seite nicht angezeigt werden musst Du im Browser noch einmal auf aktualisieren drücken oder als Sprache oben rechts Englisch auswählen.