Ausgabe des WD-TV Live remote überprüfbar?

Hallo,

momentan habe ich mehrere WD-TV Live Player (3.Gen) in einer Installation laufen. Sie sind auf Autoplay eines Videos eingestellt und werden per Zeitschaltuhr ein- und ausgeschaltet.

Ab und zu tritt das Problem auf, dass auf einmal das File nicht mehr im Autoplay abgespielt wird (“Die ausgewählte Datei kann nicht abgespielt werden. Eine Liste der unterstützten Dateiformate finden Sie im Benutzerhandbuch.”).

Da hilft dann immer nur Formatieren des Sticks und Neuaufspielen der Files. Hängt vermutlich mit dem harten Ausschalten des Players zusammen, wenn er noch auf das File zugreift.

Da ich aber nicht jedesmal vor Ort sein werde, um zu überprüfen, ob alles korrekt läuft, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ausgabe des Players von extern zu überprüfen. Es gibt ja die Remote-App, mit der sich der Player steuern lässt, sobald ich im selben Netzwerk bin, aber gibt es auch eine Möglichkeit, über Internet zu sehen, was der Player gerade macht bzw. welches Bild er ausgibt (also ob er das Video korrekt zeigt oder nur die Fehlermeldung)?

fratres wrote:

Ab und zu tritt das Problem auf, dass auf einmal das File nicht mehr im Autoplay abgespielt wird (“Die ausgewählte Datei kann nicht abgespielt werden. Eine Liste der unterstützten Dateiformate finden Sie im Benutzerhandbuch.”).

Da hilft dann immer nur Formatieren des Sticks und Neuaufspielen der Files. Hängt vermutlich mit dem harten Ausschalten des Players zusammen, wenn er noch auf das File zugreift.

Ich schalte ihn per FB aus und nehm ihn dann vom Strom und habe diesen Bug auch hin und wieder. Ich formatiere nichts neu, sondern zieh einmal Strom raus und boote neu, während der TV auf den WDTV als Kanal gestellt ist. Dann klappt es wieder mit dem Abspielen der Datei. Wir hatten gehofft, der reset everything trick würde das beheben, ist aber anscheinend nicht so.