Aufnahme mit My Book AV-TV via Satelit wenn TV im StandBy Modus

Hi!
Ich habe mir zu minem LG LM 671 S (enspricht bis auf Farbe wohl dem 670 S) jetzt eine Platte gegönnt, Western Digital My Book AV-TV mit 1 GB.

Angeschlossen ist mein TV Gerät an eine Satelitenschüssel.

Probleme:

  1. Aufnahme (wenn TV an) über Programmzeitschrift berücksichtigt nur die hinterlegte Startzeit, nicht evtl. Verspätung oder Verlängerung… Darts WM haben mir die letzten Legs gefehlt! Sogar an meinem VHS hatte ich schon VPS, was Anfang der Sendung und Ende immer genau getroffen hat!

  2. Aufnahme (wenn TV auf Standby) hier habe ich trotz “Programmierung” gar keine Aufnahme!! Geht das aufnehmen nur wenn ich TV anlasse? Was ja quatsch wäre! Schalte ich auf Standy geht die Platte aus…bzw. das LED Licht.
    Kann mir jemand helfen? Es gibt hierzu keine Anleitung auf der Homepage von LG oder im Handbuch der Platte.

Die Platte ist nicht das Aufnahme Gerät, sondern nur der Behälter. Der LG support wird dir eher weiterhelfen können als die Western Digital Community.