Auf eine größere Cloud umstellen wie?

Hallo
wir möchten unsere 3TB Cloud durch eine größere mit zwei Speichern( spiegelt) umstellen.
Wie könnte ich das ám einfachsten ohne großen Aufwand machen

Danke

Hi,

Neu kaufen.

Die MyCloud “Classic” ist nicht auf Erweiterung ausgelegt.

Gruß
Lucky

Wir haben eine neue!
Wie bekomm ich am schnellsten die Daten und die Geräte auf die neue?

Gruß

Und das wusste nun jeder?

Sei es drum,
Das neue Gerät erstmal neu einrichten und alle Freigaben und Benutzer anlegen. Das kopieren der Daten wird je nach Datenvolumen mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen und kann an sich über mehrere Wege erfolgen. Direktes kopieren über scp, ftp oder über SAMBA Freigaben über einen Windows/ MAC PC wobei da auch mehrere Varianten an Software zur Verfügung stehen.

Ich verstehe nur immer nicht warum es immer schnell gehen muss. Das alte Gerät kann während des Kopiervorganges weiterhin verwendet werden.

Ach ja vor dem kopieren würde ich den Medienserver abschalten.

Das steckt eben so drin. Wir hantieren mit immer großeren Auflösungen und Dateigrößen und sind es gewohnt mal eben eine Datei zu verschieben. 3 TB verschieben dauert eben seine Zeit, das wird oft verdrängt… :wink:

Ich würde das ganze einfach nach und nach mit dem Windows Explorer verschieben.