Ärger mit Dateinamen wo Umlaute drin sind

Ich habe ein Problem mit der WD MY Cloud (4TB) soweit läuft alles
Alle Receiver mit verbunden Aufnahmen Wiedergaben alles funktioniert.
Bilder kann ich mir anschauen usw.

Leider habe ich Probleme mit der App von meinen Tablet aus (Ipad mit der App My Cloud)
Möchte ich auf meine Musik zugreifen und es befindet sich in diesen Ordner ein Umlaut (ä ö Ü)
werden keine Inhalte angezeigt. Benutze ich eine andere App z.b. File Explorer geht dieses.

Da ich öfters Musik über Bluetooth auf die Alexa höre ist es Ärgerlich das ich viele Ordner über die App zwar öffnen kann aber kein Inhalt angezeigt wird.
Ändere ich alle Lieder um in diesem Ordner die Umlaute haben z.b. für (fuer) können (koennen) usw
dann werden die Inhalte fast immer angezeigt. (mit File Explorer gehts mit ä ö ü)

Das ist sehr Ärgerlich und Zeitaufwendig alles umzuschreiben. Habe jetzt noch einige Ordner da habe ich die Umlaute alle weg aber es wird trotzdem kein Inhalt angezeigt.

Was kann ich tun? Es muss doch eine zufriedenstellende Lösung geben.