Anzeige der MyCloud als wd2go.com LW

Wenn ich auf

[https://arbeitsplatte1-device1191052.wd2go.com/mapdrive/mapDrive.php?mapkey=__1060290003__](https://arbeitsplatte1-device1191052.wd2go.com/mapdrive/mapDrive.php?mapkey= 1060290003 )

nach dem Einloggen über

https://www.wd2go.com/logout.do

zugreife, zeigt mir der Explorer die Größe der Netzwerkplatte mit 920 GB und den freien Platz mit 465 GB an.

Das aber ist eindeutig falsch, denn meine MyCloud hat 3TB, ist mit 2,68 TB nutzbar und weist einen noch freien Platz in der Größenordnung von 1,51 TB auf.

Kann jemand erklären, wie das zustande kommt?

Danke im Voraus

mueding

Dieses Verhalten habe ich schon mal gesehen. Ich meine das es sich um einen Darstellungsfehler handelt und sollte keinen weiteren Einfluss auf das Befüllen der Platte haben.

Was heißt “Darstellungsfehler”?

Es ist doch ganz offensichtlich so, dass die MyCloud in diesem Fall für das Netzwerkgerät falsche Informationen an Windows7 gibt. Bringt mich nicht um der Fehler, aber das Erkennen der Ursache wäre schon interessant. 

Windows denkt sich die Daten nicht aus und die Grafikkarte erfindet auch keine eigenen Zahlen.

mueding

Ich bin lediglich Community Moderator und leider kein Techniker. Kann dir also nicht sagen weswegen dies geschieht, nur das es(aus eigenen Erfahrungen) keine weitere Probleme verursachen sollte. Hattest du diesbezüglich schon Kontakt mit dem Technischen Support von Western Digital?

Nein. hatte ich nicht - es gab genügend andere weitaus kritischer Probleme, wie den Serverbetrieb, Standby und das ständige Verschwinden aus dem Heimnetzwerk. All diese Problem scheinen erst einmal ausgestanden zu sein, so dass ich mich anderen Ungereimtheiten jetzt endlich widmen kann.

mueding