Anschluß und Verwendung der Cloud

Hallo, bitte helfen Sie einem Dummie!

Ich habe einen PC (Intel 7i, 16 GB Ram, 2 TB HDD, 4 X USB 3.0) mit LAN-Anschluß an FritzBox 7270, ausserdem ein Netbook (2 GB Ram, 250 GB Speicher) betrieben an WLan von FritzBox sowie Samsung Galaxy S 5 mini. Regelmäßige System-Backups erfolgen mit Acronis auf My BOOK mit 2 TB.

Ich suche eine Möglichkeit,  den Inhalt meiner HDD und evtl. des Netbooks (wenn Partitonierung möglich) und/oder einer weiteren externen Festplatte (mit 500 GB Fotos) fortlaufend zu speichern, damit ich im Falle eines Diebstahls (z.B. während eines Urlaubs) alle Daten und Programme gesichert habe und ggf. auf einen neuen PC übertragen kann. Außerdem macht meine interne Festplatte neuerdings bei bestimmten Funktionen (z.B. bei Videos) Geräusche wie eine leise Waschmaschine, so dass ein Ableben nicht unmöglich erscheint. 

Inwieweit wäre dies mit einer 3 TB-Cloud möglich? Ich kenne mich nicht mit “GigabiteLan” oder “Gigabite Ethernet” aus. Wo bzw. wie müßte ich die Cloud anschließen?  Brauchte ich einen neuen Anschluß am PC (LAN-Anschluß ist ja besetzt)?

Kann ich die Cloud an der FritzBox anschließen (Wo?)? Kann ich die Cloud über WLan betreiben und an einem anderen Zimmer aufstellen?

Bitte helfen Sie einem “Silver-Surfer”, der zwar technischer Laie ist, aber immer noch Freude am PC hat und haben möchte.

Besten Dank im voraus!

Harleinom1

Better use Enlish here.

I send you a PM.

(schau bitte in Dein Postfach)  

Greets

Hi,

@proxima5

“…Better use Enlish here…” Hääääää???

Gruß

Lucky

sorry, der thread stand erst im internatioalen Forum und wurde dann wohl verschoben!

Bekomme im Dashboard die Fehlermeldung nur Relaisverbindung möglich.

Verwende den Router von Vodafone Easy Box 904xDSL. Da finde ich aber die Option upnp aktivieren nicht.

Mit Portweiterleitung usw. kenn ich mich leider nicht aus.

Kann mir jemand weiter helfen?

mfg

Du musst die Portfreigaben bei Deinem Router selbst einrichten.

Bei mir verwendet die My Cloud folgende Ports:
TCP 80 an 80
TCP 9444 an 443
TCP 8021 an 21 (nur notwendig, wenn Du FTP verwenden willst)