Anmeldung bei YouTube nicht möglich

Ich kann mich mit meinem WD TV Live nicht bei YouTube anmelden. Die Anmeldedaten sind angeblich falsch, obwohl sie am PC gültig sind. Die Anmeldung mit WD TV Live bei Picasa mit den gleichen Anmeldedaten gelingt (läuft alles über ein gemeinsames Google-Konto). Das Passwort enthält nur Buchstaben und keine Sonderzeichen.

Die Anmeldung ist mir wichtig, weil ich auf meine Abos zugreifen möchte.

Mein Gerät: Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player ( http://goo.gl/6Vi0F)) mit aktueller Firmware.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke!

Clavigo

Ich habe nun herausgefunden wie es funktioniert: Zusätzlich zum Google-Konto, mit dem man sich bei YouTube z.B. via Google+ einloggt, braucht man ein separates YouTube-Profil. Am WD TV Live gibt man im Menüpunkt “Anwender” der YouTube-App den Namen des YouTube-Profils und das Kennwort des Google-Kontos ein.

Die Favoriten des YouTube-Profils findet man allerdings nicht im Menüpunkt “Favoriten” der YouTube-App des WD TV Live, sondern im Menüpunkt “Anwender” nach Auswahl des Profils. Alles klar :-?

PS: Die YouTube-Video-Qualiät ist am WD TV Live offensichtlich eingeschränkt (siehe  http://goo.gl/Sy4OZ)..)

2 Likes

Wie erstellt man ein separates Youtube-Profil? Auch unter Google?

Thanks…

Ich glaube nicht ganz das dies die Lösung ist, denn ich kann mich bei Picasa nicht anmelden, obwohl es am Pc  funktioniert. Bei YouTube bin ich nicht angemeldet. Somit denke ich das der Grund warum es nicht eht ein anderer ist. Das Zurücksetzen der Online Zugänge hat nichts gebracht

Eventuell hat jemand eine Lösung.

Gruß Andy

Ich habe jetzt auch den WD TV Live Streaming Player komlett zurückgesetzt, und auch mein Passwort bei Google geändert. Leider ohne Erfolg. Das Problem scheint bei dem Anmeldevorgang zu liegen.

Evtl. kann einer vo Euch ja zur Lösung des Problems beitragen.

Gruß Andy