Anleitung Zugriff auf Puplic-Ordner für 3. erstellen

Hallo, wie muss ich vorgehen um meiner Tochter (oder natürlich jedem anderen ) den Zugriff auf den Puplic Ordner zu gewähren?

Meine Tochter nutzt ein Iphone , was muss ich hier am Win-Rechner einstellen und was muss meine Tochter am Smartphone einstellen/runterladen?

Danke und sorry für die Frage, aber ich habe nicht gerade wirklich einen Plan…

LG

Für den Public-Ordner braucht es keine besonderen Einstellungen.

Es hilft für Windows-Rechner, wenn man die Arbeisgruppe des heimischen Netzwerkes richtig in die Netzwerkeinstellungen der My Cloud einträgt (MSHEIMNETZ oder WORKGROUP).

Ansonsten lädt jeder einfach die entsprechende App herunter und installiert sie. Das ist aber auch alles haarklein in der BDA beschrieben. Also RTFM!

Danke. 

Ich hatte nicht erwähnt das meine Tochter nicht über unseren Router zugreift, sie soll von außerhalb zugreifen.

LG

Hallo,

1.) Benutzer (Name der Tocher oder wie auch immer) anlegen

2.) Im Appstore die App WD My Cloud herunterladen

3.) Unter dem Benutzernamen im Dashboard unter “Cloud-Zugriff” einen Code abrufen. Das entfällt wenn man die App

beim ersten Mal im Heimnetzwerk startet. Ab sofort hat man von aussen Zugriff.

Aber wie schon nogood richtig bemerkt, sind diese Schritte im Handbuch ausführlich beschrieben

Handbuch

VG