Angezeigte Ordnerinhalte stimmen nicht, HILFE

Mahlzeit an alle,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mit einer Datenmanager App (völlig egal welche, ca. 10 Stck. getestet) auf die Cloud zugreife, zeigt es mir in verschiedenen Ordnern immer den Iaus ein und dem selben Ordner an.
Beispiel:
Ordner 1 stimmt alles überein mit der Platte
Ordner 2-5 zeigen den gleichen Inhalt an wie Ordner 1
Ordner 6-8 zeigen wieder den korrekten Inhalt an.

Sobald ich mit der myCloud App, oder mit dem Lappi direkt auf die Platte im Netzwerk gehe stimmt alles.
Kennt einer dieses Phänomen und kann mir jemand helfen?
Das nervt echt extrem, vorallem weil so mein automatischer Bilderabgleich/-upload nicht funktioniert.
Ist mir ein sehr wichtiges Thema, da es hier um viele Bilder meiner Kinder geht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Welches Gerät haben Sie?

Falls Sie die Ursprünglichen My Cloud Geräte haben, können Sie Datenbank neu erstellen und prüfen, ob dies bei dem Anliegen hilft:

Sie können die Datenbank auf der Registerkarte Einstellungen in Ihrem Dashboard neu erstellen, und zwar im Abschnitt Allgemein / Cloud Access / Konfigurieren / Manuell (nach Ablauf des Prozesses auf automatisch zurücksetzen) / Datenbank neu erstellen. Um die DLNA-Datenbank zu aktualisieren, müssen Sie unter Einstellungen / Medien / DLNA-Server / Neuerstellen des DLNA-Medienservers gehen.

Ich hab die EX2 Ultra mit 6 TB. Verwende sie mit der gespiegelten Einstellung.

Wird bei der Erstellung der neuen Datenbank irgendwas fomatiert oder können Datenverloren gehen oder etwas in der Richtung?

Danke schonmal für die Antwort!

@ JayLua

Es ist nicht Datenzerstörend.
DIe Daten gehen nicht verloren.