Android Tablet, AUPEO! und WD TV Live

Hallo zusammen.

Folgender Wunsch:
Ich möchte gerne über mein WD TV Live, der an einem nicht netzwerkfähigen Receiver hängt, das abspielen, was gerade bei AUPEO! auf meinem Android-Tablet läuft. Alle Geräte sind natürlich im gleichen Netz. Jemand eine Idee, wie das gehen kann?

Schon im Voraus vielen Dank!

bietet die aupeo!-app denn die option, einen anderen renderer auszuwählen?

Nicht als Menüpunkt. Von daher wüsste ich nicht wie. Es müsste eine Möglichkeit geben den kompletten Audio-Output unabhängig von der Quelle über die Box zu schicken. Geht so was? Oder muss ich mir eine Alternative zu AUPEO! suchen?

kannst du denn generell mit dem tablet auf medien im netzwerk zugreifen und streamen, z. b. mit all-share o. ä?

Ja, das geht problemlos über die Box. Auch MP3s die auf dem Tablet liegen kann ich abspielen, aber leider nicht die Musik aus AUPEO!. Da fehlt eben die Möglichkeit in der App. Ich brauch also eine App mit der ich alles, was auf dem Tablet abgespielt wird, auf mein WD TV Live schicken kann. Egal aus welcher Quelle es auf dem Tablet kommt.

ja, so wird es sein. aber ob es so etwas gibt, weiss ich nicht…

Schade :wink: Aber danke für deine Antworten.

Vielleicht weiß da ja jemand anderes eine App, die das leistet.